Problem von anonym (w) - 19 Jahre

schluss machen?

hallo,

ich habe ein problem mit meinem freund.. bzw. mit mir..
es ist so, dass mir mein freund nicht wirklich (bzw. sehr selten) zeigt, dass er mich liebt, dass er tlw. abweisend ist und dass es generell viele dinge gibt, die mich an der beziehung stören. er findet es aber nicht notwendig diese dinge zu ändern, obwohl ich es ihm oft genug gesagt habe.
mir ist bewusst, dass sich diese - für mich wichtigen dinge - nie ändern werden, und deshalb weiß ich auch dass die beziehung nicht halten wird (ist es nicht so, dass man - wenn man glücklich ist - sich nicht vorstellen kann, dass es jemals endet?)
durch dieses wissen sehe ich das alles eher mehr "locker", halte sozusagen ausschau nach anderen männern und habe auch schon 2 mal meinen ex freund geküsst..

weiters fällt mir auf, dass ich - wenn ich meinen freund länger nicht sehe - ihn nichtmal vermisse - dass es mir egal ist, ob wir uns bald wiedersehen etc.

ich gehe in 2 monaten studieren - mein freund kommt nächstes jahr auch in dieselbe stadt, sagt aber, dass er nicht mit mir zusammenziehen will..
es ist so, dass ich nun einfach "meinen spass" haben will, nicht gebunden sein will, aber mir nicht sicher bin, ob ich nicht einen großen fehler mache

überhaupt kann ich nach einem jahr beziehung nicht sagen dass ich schluss mache, weil ich nicht gebunden sein will... es wird ihn denken lassen, dass es mir nie etwas bedeutet hat.
jedoch weiß ich nicht, ob das nur eine phase ist oder ernsthafte (nicht mehr vorhandene) gefühle...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir die Unsicherheiten nicht nehmen. Ich weiß nicht, wie es kommen würde, wie die Gefühle dann wären, was Du willst und was Du nicht willst. Das kannst nur Du allein entscheiden.

Alles Gute!
Dana