Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Was ist bloß mit meiner Freundin los?

hallo liebes kummerkasten team!

Schon seid Monaten verzweifle ich an ihr.. wir sind seid gut 1 jahr zusammen, meine freundin ist 17, ich 20!
ich fang mal ganz von vorne an!

Ich habe ein sehr süßes mädel aufen bday von ein freund kennengelernt..
es war irgendwie liebe aufen ersten blick..
ich sprach sie an, sie war mir sofort sympatisch!
wir verstanden uns super gut und wir tauschten handy nr aus..
am nächsten tag trafen wir uns gleich wieder, gingen ein bissl iner stadt spazieren und und..
das ging zwei drei tage so..
erstmal nur so zum kennenlernen halt!
nach den paar tagen hattens wir uns so sehr in einander verliebt das wir dann schließlich zusammen kammen.. toal schön!
wir trafen uns fast jeden tag.. wir kamen super aus! konnten über alles reden, lachen und so..
die ersten probleme die wir dann langsam kriegten war unsere eifersucht!
ständig hatten wir uns ine haare weil sie mir etwas vorwarf und umgekehrt..
ich wollte dann meist immer zuhause bleiben und nicht oft wegfahren weil ich angst hatte das die eifersucht wieder käme!
nach ungefähr 2 monaten legte sich das problem dann aber wieder da wir uns mehr und mehr vertrauten und wir uns immer besser verstanden.. von da an lief es echt gut!
im august ging dann wieder die schule für sie los..
am anfang mochte sie die klasse überhaupt nicht, weil sie mit den schülern überhaupt nicht zurecht kam..
sie kam sehr oft an und erzählte mir wie doof die da alle wären..
sie macht eine schulische ausbildung.. nach 4 monaten das war ungefähr so um weihnachten rum hatte sie sich mit der zeit immer mehr verändert.. ins negative leider!
auf einmal kam sie mit den schülern super klar..
obwohl sie davor immer nur am rum meckern war..
naja okay nix bei gedacht..
es fing dann ganz langsam bei ihr an..
um so mehr sie mit den leuten rumhing um so mehr anders wurde sie..
sie redete mit mir sehr oft in so hiphop sprache aufeinmal..
immer dieses "jo" und "alta" und so, das ging mir ziemlich aufe nerven!
ich sagte dann immer zu ihr das ich das total blöd von ihr finde ob sie nicht normal mit mir reden könne.. sie meinte ich werde es ändern aber da tat sich nicht viel..
es vergingen 1-2 monate..
zwischen durch gab es immer mal streit wegen ihrer sprache..
hinzu kam dann noch wenn wir uns striten beleidigte sie mich noch manchmal dazu.. ich vertand dann oft die welt nicht mehr..
wieso machte sie das nur ?
wenn ich etwas versucht habe ihr zu erklären fing sie aufeinmal an mit "laber mich nicht voll" und "ey du bist unter meiner schuh sohle" und son mist..
was war bloß auß dem süßen mädel von anfang geworden ?
ich meine ich habe sie nie beleidigt oder so.. wieso fing sie aufeinmal damit an ?
ich führte es dann auf ihre schul kollegin zurück.. wieso sie so war.. sie stritt es nur ab und sagte lass meine freunde da außem spiel!
mir kam es eher so vor als wenn sie sich für die geändert hat..
im märz 2008 wurde der streit nicht besser..
wegen jeder kleinigkeit zofften wir uns..
sie schrieb mir ziemolich oft immer ne sms wie sehr sie mich liebte und sie mich vermissen würde..
davon wurden auch immer weniger..
plötzlich wurde sie immer unzuverlässiger..
wenn wir uns verabredeten kam sie meist immer ne stunde später oder schrieb ne sms das das heute nix mehr wird!
ständig musste ich ihr nach telefonieren, wo sie denn sei und wo sie bleibt, sie sagte immer nur habe jetzt keine zeit, einfach so, obwohl wir uns verabredeten..
sie log mich in der zeit 2-3 mal an..
wegen blödsinn sachen..
ich stellte sie 4-5 zur rede, in den zeitraum von november bis juni!
wieso sie so sei, wir redeten viel drüber konnten auch super drüber reden.. sie sagte mir jedes mal das sie es ändern wird!
ich wartete vergebens..
als ich dann normal in er woche immer zu ihr hin wollte meinte sie nur wir können uns nicht immer sehen und sie will es nicht!
ich schaute nur doof weil wir uns fünfmal die woche sahen und bisher immer gut auskamen.. wir haben uns ja nie drum gestritten das er eine oder andere nervt oder jemanden ein enge..und plötzlich meinte sie wir könne uns nicht mehr jeden tag sehen.. aufeinmal!!!
naja ich akzeptierte es..
ich sagte zu ihr sehr oft, wenn du keine lust mehr auf diese bez hast, dann sag es mir.. wenn du mich nicht mehr liebst dann sag es mir!
aber immer dieses nicht melden.. mich hier und da vernachlässigen.. manchmal anlügen, das würde ich lange nicht mehr mitmachen!

ich versuchte immer mit ihr zu reden, sie schrie mich oft an das sie keine lust zu diskutieren habe! sie machte dann plötzlich schluß im juni.. sie sagte als begründung das ihr der streit zu viel war! aber wirklich ein grund konnte sie gar nicht haben..
wenn dann ich wohl, weil sie mir oft weh tat!

wir reden einen tag darauf nochmal und vereinbarten das wir erstmal 3 wochen pausen machen..
nach den drei wochen trafen wir uns wieder uns wir kamen in den ersten tagen sehr gut klar..
konnten über alles reden ohne zicken und so.. ich freute mich da ich dachte sie habe sich vl ein wenig geändert!
die ersten 1-2 wochen verliefen auch ganz gut.. wir kamen jetzt vor drei tagen wieder zusammen, da wir es noch einmal versuchen!
aber das mit dem sms schreiben wurde von den tag auch kein bissl mehr..
ich fragte sie wieder warum sie es nciht tut, sie sagte nur.. sry denke da auch nicht immer dran.. oder hab nicht auf handy geaschaut.
ihre nachlässigkeit kam auch wieder zum vorschein.. wir vereinbarten eine uhrzeit da solle sie anrufen.. tat das aber wieder nicht! als ich sie darauf ansprach meinte sie nur.. sry habe ich vergessen oder hatte da gerade was zu tun! ich meine wenn man wirklich jemanden liebt und einen wichtig ist.. dann denkt man doch daran..
sie ist in allen so komsich geworden..
schreibt einfach kaum noch sms so wie früher drin stand ..ich vermisse dich und freue mich auch morgen/nachher oder hey muss nur an dich denken, ich liebe dich usw.. und das tut echt schon weh! weil ich tu es immer mal zwischen durch.. und das mit ihrer vernachlässigkeit hört auch einfach nicht auf.. ich müsste dauernt immer ihr schreiben bitte vergess es nicht.. bitte vergess es nicht.. dann schreib oder ruft sich mich auch an..
aber das sowas mal von ihr alleine kommt.. ist echt nicht drin!
ich sage ihr es immer wieder wie das mir fehlt, sie sagt das sie es öndern wird..aber nixxxx kommt!
und ich meine ich will nicht mit ihr wieder schluß machen.. da es auch so viele schöne momente mit ihr gibt!
nur ich verstehe nicht wie eine person sich so ändern kann, sie sagte mir früher immer.. ich bin ihre große liebe!
ihr ein und alles.. sie kann es ohne mich nicht aushalten und und..
und jetzt ??? mir kommt es vor als wenn sie es alles nicht mehr ernst nimmt..
ich kämpfe es um unsere bez. aber von ihr kommt irgendwie nix...
schon sooo oft geredet.. ich weiß es nicht mehr weiter..

das war eigentlich unsere geschichte!

habt ihr vl tipps wie wir die bez aufrecht erhalten können ?

danke schon mal im voraus
lg tobi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage, was mit ihr los ist, kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Menschen verändern sich; das ist ganz normal. Im besten Fall verändern sie sich in einer Beziehung in die gleiche Richtung; wachsen dadurch auch mehr und mehr zusammen. Bei euch scheint es doch in unterschiedliche Richtungen zu gehen und Du wirst Dir die Frage beantworten müssen, ob sie noch die ist, die Du liebst.

Ich weiß, eine Trennung steht für Dich als Weg nicht zur Diskussion - dann wirst Du m.E. akzeptieren müssen, dass sich Dinge verändert haben. Ihr habt so oft miteinander gesprochen; aber sie kann sich nicht wieder verändern und viele SMS schreiben, sich weiter 5 x in der Woche mit Dir treffen usw. Die Beziehung wird sich verändern; so wie auch sie sich verändert hat. So, wie ich es sehe, wird sie nicht mehr 'die alte'; denn dann wäre das schon lange passiert.

Alles Gute!
Dana