Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie geht es weiter?

Ich war jetzt ein halbes Jahr im Ausland und habe ein Mädchen kennengelernt, mit der ich in der gleichen Gastfamillie war. Ich war mit ihr jeden Tag unterwegs und wir haben uns super verstanden und für mich hat es sich jeden Tag mehr nach Liebe angefühlt. Ich habe mit ihr damals darüber geredet und sie fühlt nicht das gleiche. Trotzdem ist unsere Freundschaft erhalten geblieben und sie hat mich jetzt 2 mal hier in Deutschland besucht ( sie lebt in Frankreich). Gestern abend ist die zurück nach Frankreich und zieht in einer Woche nach Argentinien. Das heißt ich werde sie mindestens für ein halbes Jahr nicht mehr sehen. Um damit klar zu kommen habe ich ihr heute ein Email geschrieben, dass ich es nicht mehr kann und dass ich den Kontakt abrechen will, weil ich sonst nicht weiß wie das Leben weitergehen soll. Eine Antwort von ihr habe ich noch nicht bekommen. Den ganzen Tag lag ich heute im Bett mit Tränen in Augen und sehe nicht wie es enden kann. (Es ist nicht das erste mal das das passiert, es passiert immer und immer wieder)

Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden kann... ich bin weder nah zu meinen Freunden noch zu meinen Eltern. Ich habe außerdem kaum noch Freunde weil ich nicht die Energie habe um mich um die Kontake zu kümmern.

Was soll ich machen? Ich will wieder glücklich sein. Ich habe Angst dass meine Selbstmordgedanken wieder kommen.

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Liebeskummer, Liebe loslassen findest Du viele Beiträge im Archiv. Nehme Dir die Zeit, stöbere ein wenig und setze die Tipps und Ratschläge für Dich um.

Alles Gute!
Dana