Problem von Anonym - 26 Jahre

Liebe einen anderen

Hallo, ich glaubs noch gar nicht. Habe mich wirklich dazu entschlossen hier zu schreiben. Aber ich werde sonst noch wahnsinnig, da ich nicht weiss was ich tuen soll. Zu meinem Problem:

Ich bin seit 10 Jahren mit meinen Mann zusammen und seit 4 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben 2 Kinder.
Ich dachte immer er ist mein absoluter Traummann, bis zu einem Ereigniss letztes Jahr kurz vor Silvester.
Ich sah mich schon als Alleinerziehende. Ich sagte ihm gleich dass ich nicht wüßte wie lange es dauert und ob ich überhaupt vergessen kann.

Dann ging ich immer mehr auf Distanz.
Er merkte dann erst das er einen Fehler gemacht hat und bedrängte mich das alles wieder so werden soll wie früher. Ständig(3x täglich) wollte er immer höher das ich ihn liebe.
Aber irgendwie war es schon zu spät.
Ich empfinde für ihn nur noch sehr innige Freundschaft.
Ich habe mich inzwischen in einen anderen verliebt.
Beide Männer wissen nichts davon.
Dem einen gehe ich aus dem Weg und meinem Mann spiele ich Liebe vor.

Ich habe sehr große Angst davor dies zu gestehen.
Die Kinder, die Familie, unser Haus.
Noch dazu weiß ich nicht wie der andere darauf reagiert.

Aber bald kann ich nicht mehr.
Bitte gebt mir einen Rat (oder mehrere)

Sven Anwort von Sven

Hallo.

ich denke du musst dir erst selber darüber klar werden was du möchtest, willst du weiterhin mit deinem Mann zusammen sein und ihn nicht mehr lieben und in Gedanken bei dem anderen zu sein der es nicht weis?

Ich würde überlegen ob es nicht besser ist eine Trennung ins Auge zu fassen und beiden Männern es zu gestehen was Gefühlsmässig mit dir los ist, oder du siehtst eventuell noch eine Chance eure Ehe zu retten und kämpfst darum. Jedenfalls so kann es ja auch nicht weitergehen.

Alles Gute

Gruß
Sven