Problem von Anonym - 39 Jahre

Warum hat er nur junge Kumpels

Muss ganz erlich sagen das ich im Leben noch nie vor so grossen Problemen gestanden habe,ich lebe seid 2 jahren mit einem Mann zusammen. Vorher führten wir in seinem Haus eine Wochenendbeziehung,nach einem halben Jahr zogen wir dann zusammen und dann ging der Ärger eigentlich los. Er verbrachte die Nächte vorm Rechner,an den Wochenenden fast jedem Wochenende fanden Grillparty´s statt wo seine Kumpels und deren Familien anwesend waren,sich aber an den Kosten nie wirklich beteidigten. Muss dazu sagen mein Partner ist 42 und seine Kumpels im schnitt 10 -15 jahre jünger. das sehe ich schon als ein Problem an muss ich sagen,sie bewegten sich in dem Haus wo eigentlich wir gemeinsam leben als wenn sie hier wohnen,klingelt es an der Tür dann öffnet einer von ihnen....ist das normal???? Dazu kommt dann das der Alkohol jedes we fliesst,eine Kiste Bier ist normalität an zwei Abenden wohlgemerkt er alleine. Ist Besuch da kommt die Flasche Klaren dann auch noch auf den Tisch und er sagt er ist kein Alkoholiker,denn ich weiss das er wenn er in der woche feierabend hat (er ist LKW fahrer am morgen dann 2-3 Bier trinkt. Die härte an dieser Beziehung war dann das ich mir von so einem Jungen weib ne freundin von seinem Kumpel blöd kommen lassen,ständig ihre blöden sprüche und ihre komische einstellung zum Leben,die alte ist 27-keine lehre gemacht-nie gearbeitet-und lebt auf kosten ihres Kerl. Als dann sein versoffner Kumpel dann auch noch im März mit in den Urlaub kam war alles aus bei mir,es geht immer weiter berg ab,er beleidigt mich und meine Kinder vor allem mit worten....echt deprimierent. Ich weiss gar nicht ob ihr wisst was ihr darauf antworten sollt fakt ist das ich mittlerweile Antidepressiva nehme weil ich sonst nicht mehr klar komme,aber schuld habe ich weil ich mit diesem jungen gemüse nicht klar komme....oder liegt das Problem doch bei ihm? Tat gut mal alles hinzuschreiben hier und ich freue wenn andere es auch lesen lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann verstehen dass es sehr frustrierend für dich sein muss so wie dein jetziges Leben im Moment verläuft aber das sollte kein Grund sein den Kopf in den Sand zu stecken. Setze dich mit ihm an einen Tisch und sprich Klartext! Ihr seit zusammen, man brauch Privatsphäre und gemeinsame Unternehmungen. Sag ihm dass du wieder als Paar mit ihm auftreten möchtest statt dass nur seine Freunde ständig ein und ausgehen. Mach ihm klar dass du leidest und so nicht weiter machen kannst und sein ständiges trinken auch noch die Beziehung belastet. Wenn er nicht zuhört oder seine Freunde ihm wohl wichtiger sind, solltest du ernsthaft über eure Zukunft nachdenken denn so wirst du kaputt gehen. Dass die anderen jünger sind und dich das so stört weiß ich nicht. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das jüngere wie auch ältere Menschen nicht so toll sein können, das liegt wohl aber eher alles an den Erfahrungen.
Bitte lass dich nicht mehr so hängen und nimm eure Beziehung in die Hand, kämpfe dafür dass ihr wieder gemeinsame Zeit habt und euch näher kommen könnt bevor alles verloren ist. Ich bin mir sicher dass wenn er dich wirklich auch liebt, er dir zuhören wird und etwas ändert.

Ich drück die Daumen,
alles Liebe