Problem von juli - 14 Jahre

ich halte das nicht mehr aus !(2)

hallo !

ich habe schon mal unter dieser überschrift geschrieben und auch von dana eine antwort bekommen ...

es ging darum dass sich meine eltern häufig streiten wobei sie auch schimfwörter benutzen (mein dad) naja ... und mir wurde vrgeschlage meine lehrerin zu der ich auch sehr viel vertrauen habe darauf anzusprechen und als unterstützung zu nehmen aber das kann ich mir nicht vorstelln da meine eltern (mein dad) sonst sauer auf mich ist weil er halt nicht möchte dass ich so private sachen wie famileres nicht erzähle und er halt meint das er genug erfahrungen gesammelt hat ... es ist schwer für mich zu erklären ich weiß ja selber nicht was ich denken soll ! Ich habe meine famile sehr lieb nur e stresst alles da ich zwei sehr kleine geschwister habe 2 1/2 jahre und 1 monat alt außerdem einen 16 jährigen bruder der sich um NIX kümmert und dem meine eltern schon drohen ihn rauszuwerfen vllt. hört sich das alle sschlimmer an als es ist ... nur irgentwie glaube ich fast es liegt an mir selber da ich vllt. immer was suche um irgentwelche gründe zu finden warum es mir so schlecht geht ... aber emmoment geht es eigentlich wieder bei mir selber keine ahnung was ich machen soll??? wäre nett wenn ihr mir das glaubt was ich schreibe und versucht zu verstehen was ich meine !

wäre toll wenn ihr mir helfen könnt oder zumindest mir sagen könnt was mit mir los ist DANKE !!

eure juli

Anwort von Andrea

Liebe Juli,

den Vorschlag mit der Lehrerin finde ich gar nicht so schlecht. Du vertraust ihr, sie scheint für dich wichtig zu sein und du könntest dir vorstellen ein Gespräch mit ihr zu führen. Problem scheint dein Vater zu sein, der dir ein wenig Angst macht. Ähm, du könntst deine Lehrerin darum bitten, dass sie dir einfach nur zuhört, dir hilft, und gar nicht in die Familienangelegenheit sich einmischt. Einfach jemand für dich - nicht jemand, der alles über eure Familie wissen will.
Andere Möglichkeit wäre ein Beratungsstelle für Kinder und Jugendlcihe in deiner Umgebung wo du dir Hilfe suchen kannst. Das läuft völlig kostenlos und anonym ab, du musst also keine Angst haben, dass deine Eltern etwas erfahren könnten!

Dir alles Gute