Problem von kate - 18 Jahre

Einfach chaos

ich bin ein 17 naja in wenigen tagen 18 jähriges mädchen
ich habe direkt mehrere probleme
meine eltern streiten sich dauernd wegen nichtigkeiten und es ist mittlerweile so unerträglich das ich ungern daheim bin und schon garnicht freunde mit brinegen kann...
und dan das für mich schwierigere problem ich bin ein einen typen verliebt der st 10 jahre älter als ich
ich habe ihn auf einem seminar das ich auf freiwilligerbasis gemacht habe getroffen
wer ist dort leiter gewesen wir haben uns auf anhieb gut verstanden
auch auserhalb der seminarzeiten haben wir und getroffen und rumgealbert er legt viel wert auf meine meinung und vertraut mir dinge an die sonst nicht viele menschen über ihn wissen und als ich an einem der abende zusammengelabt bin hat er mich an die frische luft getragen und war die ganze zeit bei mir ...
dan war das erse wochenend seminar vorrüber und dan etwas 4wochen später habe ich mich erneut zu einem seminar eingeschrieben welches er wieder geleitet hat
und wieder war diese gefühl da wir haben rumgealbert und er hat ausserhalb des seminar ständig sein arm um mich gelegt und mir geschmeichet doch im seminar war ich plötzlich luft für ihn und als dan noch ein gleichaltriges mädchen auftauchte das er schon länger kennt war ich abgeschrieben
jetz stehl ich mir die frage war ich ein lückenbüsser für ihn? war er nur nett weil ich eine teilnehmerin seines seminars war? hat er sich erhofft das er einen one night stand mit mir haben könnte? oder mag er mich auch mehr?

was soll ich jetz tun?soll ich ihm sagen das ich ihn gern habe ?ihn sogar liebe??

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Kate,

ich denke das wenn er der Leiter eines Seminars war, er einfach so nett ist aber du warst real dabei also kann es auch anders sein. Es wäre wohl aber auch nicht angebracht beim Seminar nur herum zu maulen und unfreundlich zu sein. Dennoch hast du Gefühle für ihn entwickelt und hast dir erhofft dass es besser werden könnte. Vielleicht solltest du doch einmal in Ruhe mit ihm sprechen denn was hast du jetzt noch zu verlieren außer das du weiter leidest wenn er sich mit anderen auch gut versteht. Sag ihm dass du ihn ganz toll findest und wohl auch Schmetterlinge vorhanden sind. Zumindest aber solltest du es versuchen und man wird sehen was dabei heraus kommt. Entweder er möchte nichts von dir aber du kannst dann endlich mit ihm abschließen, oder er empfindet auch etwas für dich und man kann sehen wie die Zukunft miteinander wird. Trau dich, du hast schon genug gelitten, finde heraus was in ihm vorgeht.

Alles Liebe