Problem von Anonym - 19 Jahre

Neidisch auf Freund..

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzen Magersucht aus der ich mich mehr oder weniger rausgekämpft habe dennoch leide ich unter "Nachwirkungen".. dazu kommt das ich meinen Freund jetzt als Konkurrent ansehe.. ich darf zb nie mehr essen als er und wenn das der Fall ist hasse ich ihn regelrecht.. :(
Ich werde total agressiv und schreie ihn an.
Ich will einfach nicht mehr auf alles verzichten und da ich zur Zeit viel zu Hause hocke (bin auf Jobsuche.. leider erfolglos bisher) esse ich auch gern manchmal etwas mehr Schoki.. mein Freund ist normal auch gern was Süßes aber er weiß wann Schluß ist was ich gar nicht kenne.. es schmeckt halt alles zu gut um aufzuhören :( deshalb bin ich so neidisch auf ihn.
Eine Therapeutin habe ich mir auch schon gesucht, aber es gibt noch Probleme mit der Kasse und deshalb wird es wohl noch etwas dauern bis ich mit einer Therapie anfangen kann da ich meine Beziehung aber retten will schreibe ich hier.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. bin ich alleine habe ich gar kein Problem damit etwas mehr zu naschen aber sobald jemand da ist... hasse ich mich dafür und schäme mich total... ich mach zwar schon sport aber das reicht ja nicht um schlank zu bleiben und ich hab sone Angst bald dick zu sein. :,(
Was kann ich gegen den Neid auf meinen Freund tun?
Ich will einfach akzeptieren das ich mehr esse..

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

wieso sprichst du nicht mit deinem Freund darüber? Er ist vor Ort und kann dir helfen. Du hast dir schon Hilfe gesucht aber bis du sie annehmen kannst brauchst du von ihm Hilfe. Denkst du nicht er kann dich unterstützen wenn du wieder neidisch auf ihn wirst? Oder vielleicht kann er dich auch bremsen mit dem Essen wenn du ihn bittest? Du brauchst dich nicht dafür zu schämen aber erst recht musst du das nicht alleine durchstehen. Rede mit ihm und sag ihm was dich bedrückt, ich bin mir sicher er kann dir auch helfen damit du dich nicht mehr so schlecht fühlen musst.
http://www.magersucht-online.de/

Alles Gute