Problem von Mo - 35 Jahre

Mein Mann geht fremd

Mein Mann ist mir bereits einmal fremdgegangen als wir noch nicht verheiratet waren, aber zusammengelebt und ein Kind zusammen haben. Jetzt sind wir ueber 1 Jahr verheiratet und haben einen 3-jaehrigen Sohn und leben in North Carolina (mein Mann ist Amerikaner und wurde vom Militaer hierher versetzt). Ich habe vor 2 Wochen und heute morgen seltsame Nachrichten auf seinem Handy gelesen, die eindeutig von einer Frau stammen und auch auf Sex hindeuten, entsprechende Antworten meines Mannes waren auch dabei "treffe dich beim Auto ..." Ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwas mit einer anderen Frau hat. Ich kann ihm aber nicht sagen, dass ich es weiss, da er sonst ganz wuetend wird weil ich in sein Handy geschaut habe. Das Handy ist uebrigens IMMER auf lautlos und wird auch zeitweise von ihm "versteckt". Ich wuerde gerne nach Deutschland zu meinen Eltern, aber wir haben dafuer absolut kein Geld. Einfach mal 1-2 Tage woanders hingehen um ihn zu schocken geht auch nicht: ich kenne niemanden hier. Ausserdem hat er meine Bankkarte, da er seine verloren hat. Was soll ich jetzt machen? Ich kann nicht glauben, dass er mir sowas antut. Ich habe mein ganzes Leben fuer ihn aufgegeben in Deutschland und musste diesen Monat auch in Deutschland kuendigen, da ich ja in Elternzeit war.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

leider gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder du sprichst ihn darauf an was du gelesen hast oder du versuchst nach Deutschland zurück zu kommen mit Hilfe von Ämtern vielleicht (Deutsche Botschaft)?
Ich denke aber mal du solltest mit ihm sprechen, ihr seid verheiratet und liebt euch doch. Vielleicht klärt sich alles schnell auf? Wenn du einfach so verschwindest wird er nicht wissen was los ist und sich Sorgen machen. Sicher wäre es sehr verletzend wenn heraus kommen würde das er dich wirklich betrügt, aber dann könntest du reinen Gewissens mit ihm abschließen und dich trennen wenn du es möchtest. Er hätte keinen Grund wütend zu sein nur weil du es gelesen und herausgefunden hast, sondern eher du weil er eure Ehe einfach so wegschmeißen würde. Wenn es so ist dann lass ihn nicht davon kommen und sprich ihn darauf an, sieh wie er reagiert denn du kennst ihn besser als ich ob er vielleicht lügt oder doch nichts dahinter steckt. Falls du aber nicht mit ihm sprechen möchtest und dort einfach nur weg möchtest solltest du dich bei dir dort an Ämter wenden und nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt dort wegzukommen. Selbst wenn er deine Bankkarte hat, so kann man ja schriftlich noch Geld abheben und dann die Karte sperren lassen wenn ich mich nicht täusche. Oder gibt es jemanden in Deutschland der dir etwas aushelfen könnte mit Geld? Denk noch einmal in Ruhe über alles nach und hör auf dein inneres was es dir rät. Ich bin mir sicher das du die richtige Entscheidung treffen wirst, dennoch hoffe ich für dich das sich alles noch zum guten wendet!

Alles Liebe und viel Glück