Problem von Anonym - 26 Jahre

wir erwarten ein baby----und trotzdem lebt man sich auseinander!

ich bin im 3. monat schwanger....es ist ein absolutes Wunschkind von uns beiden.Ich hab jedoch seid ein paar wochen das gefühl das wir uns jeden tag mehr und mehr auseinander leben.Noch haben wir getrennte wohnungen.Er möchte aber noch das wir vor der geburt zusammen ziehn....alles ist in seinem kopf schon voll durch geplant.Doch um so öfter er davon spricht um so mehr denke ich das ich das nicht will.Mein größtes problem ist aber ihn drauf an zu sprechen,weil ich Angst habe das er sich komplett zurück zieht oder vielleicht an trennung denkt.....ich bin total durcheinander!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

wenn du bedenken hast solltest du schon mit deinem Freund darüber sprechen und wenn er dich liebt wird er es verstehen. Ich denke aber eher dass du dir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen solltest. Ihr seid ein Paar und erwartet ein Wunschkind zusammen. Was ist so schlimm daran zusammen zu ziehen? Man kann sich abwechseln mit dem Baby vor allem nachts. Wenn mal etwas ansteht kann dein Freund dich sofort unterstützen, dich in den Arm nehmen und dir Mut machen. Ihr könnt beide gleich für das Baby da sein und euch an die neue Situation gewöhnen und alles zusammen erleben, eure Freude teilen. Bitte überlege es dir noch einmal bevor du handelst und deinen Freund vor den Kopf stößt und es dann wieder bereust. Du liebst ihn doch und er dich und euer Kind! Finde aber vor allem heraus warum du denkst das ihr euch auseinander lebt und ändert etwas daran denn euer Kind braucht euch beide als Eltern!

Alles Gute, vor allem fürs Baby