Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Manchmal weiß ich nicht für was ich überhaupt lebe.
Vor 2 Monaten wurde ich vergewaltigt.
Meine beste Freundin will nix mehr von mir wissen.. allerdings hat sie mir keinen Grund dafür genannt.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich in einen guten Freund von mir verliebt der mich aber in letzer zeit total ignoriert.. er meldet sich kaum noch bei mir und auch wenn ich mit ihm und ein paar anderen freunden weg bin ist er sehr abweisend zu mir.
Das alles ist zu viel für mich geworden, ich habe mich total verändert. Ich gehe kaum noch mit Freunden weg, ich lache fast nicht mehr.. meistens bin ich zuhause liege auf meinem bett hör musik und weine. Meine eltern tun so als ob sie nichts merken
Ich weiß echt nicht mehr weiter !!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

darf ich Fragen ob du jemandem gesagt hast dass du vergewaltigt wurdest? Ein solches Erlebnis zu verarbeiten bedarf ärztlicher Hilfe, vor allem in deinem Alter zumal der jenige Angezeigt werden sollte wenn du es noch nicht getan hast?
Wenn es deine beste Freundin war verstehe ich nicht warum sie dich so im Stich lässt, für mich wäre es dann ehrlich gesagt keine und auch Tränen würde ich nicht an sie vergießen. Beste Freunde halten immer zusammen egal was passiert. Das dieser Junge nichts von dir mag scheint offensichtlich zu sein sonst würde er dich nicht ignorieren. Verschenk dein Herz lieber an jemanden der es zu schätzen weiß und der deine Gefühle erwidert. Versuch wieder unter Leute zu gehen, vergrab dich nicht zu Hause. Du bist so jung und sicher total hübsch, mach was aus dir und deinem Leben. Was bisher passiert ist, ist nicht leicht das glaube ich dir, deswegen solltest du eine Therapie machen, dort wirst du unterstützt damit du besser damit umgehen kannst und so vielleicht auch wieder besser auf andere Menschen zugehen kannst wodurch neue Freundschaften entstehen können. Bitte denk mal darüber nach und gib dich nicht auf. Wenn du es möchtest, werden wir hier gerne für dich da sein.

Alles Liebe