Problem von Anonym - 20 Jahre

Ex meines Freundes

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich würde nicht sagen, dass ich mein Anliegen als Problem einstufen würde, aber ich brauche unbedingt euren Rat!
Mein Freund hat eine gute Freundin, die, wie er mir vor kurzem schilderte, auch seine Ex ist. Sie hat sich extra von ihrem damaligen Freund getrennt um mit ihm zusammen zu sein. Trotzdem waren sie nicht lange zusammen, weil es einfach nicht "so gut geklappt hat wie sie es sich vorgestellt hatten". Jetzt sind sie gut befreundet, (was sie vor ihrer Beziehung auch schon waren) weil sie eben gemerkt haben, dass da nicht mehr als Freundschaft ist.
Wir sind noch nicht so lange zusammen und er will sie mir nun unbedingt vorstellen, da sie ja zu seinem Freundeskreis gehört.
Ich habe aber ein komisches Gefühl dabei, weil ich nicht weiss, wie ich mich in ihrer Gegenwart verhalten soll!
Soll ich sie als ganz normale Freundin akzeptieren?
Aber ich werde wohl immer im Hinterkopf haben, das da zwischen ihnen mal was war, wenn auch nur kurz!
Und natürlich habe ich auch Angst, dass da wieder etws zwischen ihnen sein könnte, auch wenn sie jetzt wieder einen Freund hat.
Mein Freund beteuert mir, dass da nichts mehr sein wird und ich mir keine Sorgen machen brauch.
Das glaube ich ihm ja auch. Aber man weiss ja nie...
Außerdem war das zwischen den beiden erst letztes Jahr im Winter, und das ist ja nun noch gar nicht so lang her.
Wie soll ich nun mit dieser Situation umgehen?
Am liebsten würde ich sie ja gar nicht kennen lernen.
Aber das wäre ja auch irgendwie unfair, oder?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

versuche sie einfach als gute Bekannte von deinem Freund zu sehen und versuche deine Eifersucht im Zaum zu halten. Klammer es einfach aus das die beiden mal was miteinander hatten. Auch wenn du ein komisches Gefühl dabei hast, bleibe locker und mache dich nicht schon vorher verrückt.

Wenn dein Freund noch Gefühle für sie hätte, würde er sie dir sicher nicht vorstellen wollen.

Alles Gute

Gruss
Sven