Problem von Anonym - 19 Jahre

Wirklich schwanger?

okay
meine letzte periode hatte ich am 13.juni. Heute ist der 20.juli und ich habe sie immer noch nicht. das letzte mal habe ich am 22.juni mit meinem freund geschlafen, am 10.tag meines zyklus, natürlich haben wir mit kondom verhütet. jetzt bekomme ich wirklich angst, ich bin müde und meine brüste spannen auch, ich habe schon gelesen, dass das zeichen der schwangerschaft sein könnten.
aber auf der anderen seite bin ich gerade (vor 2 wochen) aus einem einjährigen praktikum im ausland zurückgekehrt (japan), so habe ich vor meiner abreise nicht viel geschlafen. Ausserdem war es ein emotional sehr schwieriger abschied von vielen leuten die ich wirkich sehr liebgewonnen habe. mutter glaubt das könnten ebenfalls gründe sein für das ausbleiben der tage und ich sollte doch einfach zuwarten.
ich habe einfach nur eine unglaubliche angst. mein freund hat mir bestätigt, dass das kondom nicht gerissen war und auch nicht verrutscht, glaubst du wirklich, dass ich in unserer letzten gemeinsamen nacht schwanger geworden bin?
ich bitte um schnellstmöglichste antwort.
mit lieben grüssen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das einzige, was Dir Gewissheit bringt, ist ein Test. Die aus der Apotheke sind schon am ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher. Alle Mutmaßerei bringt doch nichts.

Egal wie groß oder wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, Gewissheit muss her. Auch wenn Dich die Angst vor dem Ergebnis ein wenig hemmt.

Ich hoffe, dass sich Dein Problem in der Zwischenzeit von selbst erledigt hat und es tatsächlich an der Umstellung lag.

Alles Gute!