Problem von Lukas - 20 Jahre

Wie liebe ich Sie wieder

hallo,
ich bin mit meiner freundin jetzt 5 Monate zusammen. Das ist meine erste Beziehung. Ich habe das Gefühl Sie weniger zu vermissen. Am Anfang unserer Beziehung war sie z.B. mal zwei Tage krank und ich hatte extreme Sehnsucht. Jetzt in den Ferien, haben wir uns 3 Wochen nicht gesehen und ich habe sie nicht vermisst. Ich weiß auch nicht ob ich sie noch liebe, aber ich will sie nicht verlieren, es ist total komisch. Ich möchte wieder diese Sehnsucht nach ihr, will sie richtig lieben. Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben? Ich habe mir auch schon verschiedene Beiträge im Internet angeguckt. Es werden tipps wie: Abends vor dem Schlafen gehen, an schöne Erlebnisse mit ihr denken. Ich hoffe Ihr könnt mir auch noch gute Vorschläge geben. Mir muss doch etwas an ihr liegen, sonst würde ich doch nicht nach Hilfen suchen oder?

Danke im Voraus
Lukas

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lukas,

es ist ganz normal, dass nach einer Weile das Feuer in einer Beziehung ein wenig abflaut. Das muss aber nicht heißen, dass es mit der Liebe schon vorbei ist.

Was ist denn heute anders als damals, als ihr euch kennen gelernt habt? Anscheinend willst du sie ja nicht verlieren, also muss einmal ein bisschen Abwechslung her. Unternehmt mal was zusammen, was ihr noch nie gemacht habt, nehmt euch mal was richtig Schönes zusammen vor, fahrt mal zusammen ein paar Tage weg, macht eine Fahrradtour zusammen, geht zusammen tanzen, lernt neue Leute zusammen kennen...

Jede Beziehung hat mal ihre kleinen Krisen, die muss man einfach zusammen meistern. Wichtig ist auch, dass ihr miteinander über solche Probleme redet, ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu machen oder zu streiten. Es ist wichtig, voneinander zu wissen, wie der andere fühlt und denkt.

Es gibt noch so viele Überraschungen zu entdecken, denn nach 5 Monaten kennt ihr euch noch lange nicht richtig. Das Spannende an einer guten Beziehung ist ja auch, dass man auch nach vielen Jahren noch etwas Neues am Partner entdeckt und feststellt, dass man ihn immer noch nicht richtig kennt und das wohl auch nie schaffen wird.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett