Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin zeigt ihre Liebe nicht so wie ich

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
ALso ich bin seit 10 Monaten in einer Beziehung..... Da meine Freundin noch ziemlich jung ist war ich sehr offen und zeigte oft verständnis. Naja ich klass mir halt immer was einfallen um ihr zu zeigen das ich sie liebe. Z.B. schreib ich was, plane romantische abende und so.... aber nunja ich sag meiner freundin nun seit 5 Monaten was mich stört un mich verletzt, das ich gern möchte das sie mir mehr zeigt das sie mich liebt indem sie es naja nicht genauso wie ich macht aber so in der art... sie sagt selbst das das kein Problem ist, aber naja es ändert sich nichts... und ich bin ein Mensch der nicht irgendwie Konsequenzen durchziehen kann. Und ich hab ihr schon oft gesagt das wenn sich das nicht ändert das es dann vorbei ist und ich weiß nicht wenn sie nichts macht heißt das sie kann einfach nicht mehr machen oder sie liebt mich einfach nicht so wie ich sie...... Vor kurzem hatten wir nen Gespräch, ich hab gesagt wenn ich mich so dafür einsetze dann ist das ne Art von hinter her laufen naja daraufhin meinte sie, dass sie nieee hinter mir her laufen würde.... ABer kennt Liebe keine Grenzen? Nimmt man nicht so was in kauf wenns drauf ankommt? ist man dann nicht bereit über so was hinweg zu schauen? also ich würd alles für sie tun auch so was, weil echte Liebe unendlich und unbegrenzt ist....
Soll ich weiter drüber reden, und vielleicht versuchen das sie um mich kämpft, einfach in kauf nehmen das es dann vorbei sie und hoffen das sie dann wieder kommt ?
Oder einfach vergessen und weiter hinter ihr her laufen? und wie kann ich ihr klar machen das selbst hinterher laufen einer art von liebe ist und das man bei richtiger liebe so was eingehen würde?

Anwort von Sabine

Hallo!

Jeder Mensch ist anders und von daher finden sich Paare auch. Oftmals findet man in einem Partner den Gegensatz zu sich selber. Manche Menschen mögen es, wenn man sich dann so in Form einer Beziehung ergänzen kann.

Es ist gut, dass Du Deiner Freundin mitteilst, dass Du etwas in eurer Beziehung vermisst, aber wenn sie nicht der Mensch für Briefe, Gedichte oder die Art von Worten ist, wie Du es ihr geben oder zeigen kannst, dann muss man das auch akzeptieren können. Ansonsten wäre sie die falsche Partnerin für Dich. Sie hat wahrscheinlich ihre eigene Art Dir zu zeigen, dass sie Dich liebt. Manche setzen nur kleine Zeichen, die kaum erkennbar sind. Manche haben Angst es direkt zu zeigen, weil sie vielelicht auch Angst haben verletzt zu werden, wenn sie zu vertrauensvoll wirken. Eine Art Schutzinstinkt. Jeder halt so, wie er es am besten kann und wie er sich dabei wohl fühlt. Sie lernt vielleicht auch aus Deinen Worten und Gesprächen, aber Du solltest ihr dann auch die Zeit lassen und keine Wunder von heute auf morgen verlangen.

LG, Sabine