Problem von caro - 16 Jahre

Mein freund ist höllisch eifersüchtig!

hallo!!!
mein freund ist total eifersüchtig und das nervt mich ziemlich...
gerade heute erst hatte er schon wieder nen grund vor eifersucht zu platzen!!
ich hatte männerdeo drauf und ging nach einpaar stunden zu ihm er nahm mich in den arm und roch an meinem hals und sagte dann..das ich abhauen soll..
ich fragte ihn warum...und er meinte dann das ich männerparfüm drauf habe und sagte dann zu mir ,,du warst bei nem anderen typen''!!!
ich hatte ihm dann gesagt das es deo meines bruders ist aber er glaubte mir nicht .....
er ist wirklich total eifersüchtig....was soll ich dagegen tun ....
wie kann ich ihn dazu bringen das er mir endlich mal vertraut?????
bitte helft mir!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Caro,

ja die Eifersucht beherrscht so manche Beziehung aber wenn man sich wirklich liebt dann bekommt man das zusammen hin. Auch wenn es dich nervt bringe ihm etwas Verständnis entgegen. Hatte er denn schon einmal eine Beziehung vor dir oder bist du seine erste Freundin? Meist hat man bei einer ersten festen Beziehung Angst den Partner zu verlieren, alles ist neu, ungewohnt aber tierisch schön und man möchte das ewig alles so anhält und man nie mehr ohne den anderen ist. Das führt dazu das man sich einengt untereinander und versucht den Partner an sich zu halten, koste was es wolle. Wie würdest du dich denn fühlen wenn dein Freund zu dir kommt und nach Frauenparfüm duftet? Ich denke mal jeder würde da zuerst an die Decke gehen und fragen was das soll und woher es kommt. Seine Eifersucht hat überwogen und er hat dir nicht vertraut, für dich war es wohl eine Lehre es nicht mehr zu tun? Bitte setz dich mit ihm mal an einen Tisch und redet über sein Verhalten. Mach ihm klar das du ihn wirklich liebst und er dir vertrauen kann, oder hast du ihn schon einmal enttäuscht was das vertrauen angeht? Wenn nicht dann finde heraus warum er sich so verhält, ich denke mal die Verlustangst steckt dahinter. Vertrauen kann man Stück für Stück aufbauen indem man zeigt das man sich auf den anderen zu 100 % verlassen kann bei dem was er sagt und tut. Wenn du alleine weggehst, ruf ihn zwischendurch mal an und sag ihm dass du ihn liebst, oder sende ihm eine liebe SMS. Versuche es mit einem Liebesgedicht oder schlag einen Spaziergang vor bei dem ihr über alles reden könnt. Zeig ihm dass er dir wichtig und wertvoll ist und du nur Augen für ihn hast. So wird er begreifen dass deine Gefühle für ihn stark und wirklich sind. Mit der Zeit lernt er dir zu vertrauen, aber bitte dann erst einmal kein Männerparfüm mehr. Frag ihn auch mal was ihn denn so Eifersüchtig machen würde und versucht gemeinsam euch entgegen zu kommen und zu helfen. Sicher ist die Eifersucht sein Problem, aber ihr liebt euch doch also ist untereinander helfen nicht ganz so verkehrt zumal er so auch sieht das er auf dich bauen kann wenn er Hilfe braucht.

Viel Glück euch beiden und alles Liebe