Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit meiner Freundin

Liebes Kummerkastenteam,

ich habe ein Problem und zwar mit meiner Freundin. Ich bin jetzt fast ein halbes Jahr mit ihr zusammen und habe immerwieder stress mit ihr, weil ich ihr vorwerfe, dass sie zu wenig Zeit für mich hat (sie spielt Fußball - 2 mal in der woche training von zeit zu zeit spiele) dann immer die ständigen ausflüge (meistens an wochenenden) vom fußball oder mit dem eltern freundinen und dann noch ab und zu eine übernachtung oder party irgendwo, jetzt auch noch ein führerschein und dann komme ich mir oft blöd vor, weil ich so gut wie immer da reingestopft werde, wo halt noch nichts von dem anderen (oben beschriebenen) ist. Ich sehen sie dann halt eher selten (1-2 mal in der woche) was mich aber ziemlich traurig macht =(
Und jedes mal wenn ich ihr das sage, streiten wir uns immer erst mal und ich sag ihr dann inzwischen halt meistens sie soll einfach so viel zeit für mich haben wie sie eben hat, weil ich eigentlich will, dass sie von ihr selbst aus zeit für mich hat. Ich meine dass muss ich ihr doch eigentlich nicht sagen?! wenn sie mich wirklich liebt, müsste sie doch auch für mich zeit haben wollen und dass sie mich liebt, davon bin ich inzwischen überzeugt, denn sie macht sich oft auch selbst ganz kaputt wenn es bei uns mal wieder stress gibt...
Sie hat mich dann auch meistens gefragt ob sie zu dem und dem fest dann nicht gehen soll, aber irgentwie komm ich mir da dann ja auch blöd vor (nur wegen mir geht sie dann da nicht hin, will ich ja au net und wenn dann nur wenn sie es selber auch will sonst machts ja keinen sinn oder?)

Wir hatten gestern wieder streit, wegen demselben thema, dann habe ich ihr schließlich etwas geschrieben, dass in etwa so aussah:
"Ach egal, vergiss es, vergiss alles und mich am besten auch gleich"
weil ich halt sauer war und ich hab gehoff dass dann so was kommt wie "nein ich will net alles vergessen, was isch den los" oder so, aber jetzt kommt gar nix mehr obwohl ich noch min 2/3 sms geschrieben hab, mich auch entschuldig hab usw..

was mach ich oder sie falsch? ich will nicht das es immer streit zwischen uns gibt....

lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann verstehen dass dich die ganze Situation traurig macht aber wenn man sich wirklich liebt gibt es für alles eine Lösung.
Warum gehst du nicht einfach mal mit wenn sie etwas unternimmt? Oder ihr setzt euch an einen Tisch und redet in Ruhe über das ganze, vor allem was dich bedrückt. Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Wochen zu planen? Am Wochenende plant man was nächste Woche ansteht, vielleicht 4 Tage wo deine Freundin etwas vor hat wie Fußballtraining, Familientag oder ähnliches und 3 Tage in der Woche als Beziehungstage wo nur ihr beide euch ein paar schöne Stunden macht mit spazieren gehen, Eis essen, schwimmen, Filmabend usw. Wenn das nicht immer mit euch beiden möglich ist dann frag sie halt ob du mit kannst wenn sie weggeht. Ihr seid doch zusammen also denke ich mal nicht dass es sie stören würde?
Nur Mut und sprich mit ihr, gemeinsam werdet ihr das schaffen damit ihr beide wieder glücklich sein könnt auch ohne Streit.

Alles Liebe und viel Glück