Problem von Andreas - 21 Jahre

Traumfrau gefunden - Musste sie gehen lassen

Wunderschönen guten Tag,
Ich komme gleich zur Sache: Ich habe 2 Jahre im Ausland gelebt und war dort sehr sehr glücklich. Da ich zur Uni möchte musste ich nach Deutschland zurückkehren. Nur war ich im Ausland für wenige Tage mit einer Person zusammen die mich fasziniert hat.
Sie übernachtete in meiner Wohnung und ich spürte das es zwischen uns stimmte. [nichts intimes passierte]
Wir verstanden uns so gut und sie hatte etwas ganz spezielles, ich kann es irgendwie nicht erklären. Sie schien mich auch sehr zu mögen, aber nur wenige Tage musste ich nach Deutschland zurück reisen.

Aus irgendeinem Grund brachen wir den Kontakt ab. Dieser Vorfall ist nun 2 Monate her und ich komme einfach nicht darüber hinweg. Ich vermisse diese Frau. Ich komme nicht über sie hinweg. Jeden Tag muss ich an sie denken und jeden Tag wirds deprimierender. Ich weiß ganz genau das sie die Frau ist die ich schon immer wollte. Sie war schon [fast] die perfekte Frau. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe schon alles probiert. Von ablenkung bis zur Neuen Beziehung. Aber auch das funktioniert nicht. Dieses Problem greift auch in meinen Alltag ein. Manchmal bin ich unmotiviert weil mir alles "scheiße" vorkommt. Ich fühle mich als hätte ich die Frau meines Lebens einfach laufen lassen.

Bitte helft mir,
ich weiß nicht mehr weiter...bitte...

viele liebe grüße
Andreas

Anwort von Alida

Hallo Andreas,

Du durfest diese Frau nur ein paar Tage kennen lernen und meinst es ist deine Traumfrau? Ich kann deinen Kummer verstehen, aber Du bist jetzt HIER und sie ist DORT. Wenn Du so darunter leidest, solltest Du versuchen Kontakt mit ihr aufzunehmen um herauszufinden, ob sie genauso fühlt. Wenn sie wirklich so perfekt ist, sollte die Beziehung auch die Entfernung überstehen. Sollte sie aber nicht so fühlen, weißt Du woran Du bist und kannst endlich wieder in den Alltag zurück kehren.
Solltest Du nicht wissen, wie Du sie kontakten kannst, musst Du sie einfach vergessen. Du solltest dich öffnen für alles neue und nicht an alten unerreichbaren (wenn sie denn unerreichbar ist) Dingen festhalten.

Alles Gute

Alida