Problem von Anne - 17 Jahre

Angst wie soll es weiter gehen?

Vor kurzen habe ich erfahren das mein Freund in der Disco anfängt zu arbeiten nur leider weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll..es fällt mir sehr schwer ihn in dieser Situation zu vertrauen da in der Disco viele Mädels ihn schöne Augen machen können und er vieleicht schwach wird...aber selber merke ich das wir uns einfach viel zu selten sehen durch diese Arbeit dazu kommt das ich Angst habe das ich ihn verliere und diese Angst kann ich nicht abstellen habe schon mit ihm gesprochen und er stellt es sich alles sehr einfach vor weil ich in der Woche arbeiten bin und er am Wochenende weiß nur leider nicht wie es weiter gehen soll er meinte das dadurch unsere Beziehung auf die Probe gestellt wird!!!
Meine Frage was kann ich gegen diese Angst tun

Anwort von Sabine

Hallo Anne!

In einer Beziehung sollte man sich vertrauen können. Ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen. Du beschreibst in Deiner Mail sehr genau, wie es sich anfühlt, wenn man nicht vertrauen kann.
Vertrauen ist etwas, was sich langsam aufbaut. Nur wenige Menschen können sofort 100 % Vertrauen schenken. Hat er Dich denn schon einmal betrogen, dass Du an eurer Liebe oder eurer Beziehung zweifeln müsstest?
Die Angst, die Du beschreibst, dass sind Zweifel. Dieses Gefühl braucht seine Zeit und kann nicht einfach abgestellt werden.

LG, Sabine