Problem von Anonym - 20 Jahre

Freund verhält sich komisch

also mein freund ist seit einem monat echt seltsam. er geht immer gleich an die decke wenn man ihn etwas fragt und fürhlt sich leicht angegriffen. er fasst alles was ich sage als vorwurf auf. immer wenn ich mit ihm reden will sagt er "ja ich bin immer der arsch und mache alles falsch" oder "wenn du meinst". ich komm da einfach nicht voran. hab schon mit anderen drüber geredet aber die wissen auch nicht was los ist. einer hat jetzt zu mir gesagt vielleicht hat er ne andere und will dich so los werden, hätte er auch immer so gemacht. ich mein wie gemein ist das denn. wir sind schon fast drei jahre zusammen da kann man doch wohl reden. muss noch dazu sagen wir führen eine fernbeziehung. ich hab angst schon wieder betrogen worden zu sein. bin total fertig! bitte helft mir!
p.s. wir telefonieren wahrscheinlich heute abend noch

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es ist schwer so aus der Ferne zu sagen was in deinem Freund vorgeht, versuche in Ruhe mit ihm zu Reden, eventuell hat er Probleme im Job oder Schule oder so. Nicht unbedingt davon ausgehen das er eine andere hat, rede mit ihm. Anders wirst du es nicht rausfinden warum er derzeit so gereizt ist.

Alles Gute
Gruß
Sven