Problem von Anonym - 17 Jahre

sehr großer Alterunterschied

ich hab einen 52 jährigen im internet kennen gelernt er ist sooooooo nett und lieb und ich hab ihm auch ziemlich schnell meine icq nummer gegeben und er hat mich dann im icq aufgenommen und wir haben uns dann auch schnell super gut verstanden und dann haben wir uns mal bei mir im ort getroffen wir waren zusammen eisessen haben geredet und so ich war am anfang ziemlich schüchtern aber es war einfach sooo schön er war bis jetzt schon 4 mal da wir verstehen uns einfach immer besser und ich hab mich auch ziemlich schnell in ihm verliebt und er sich in mich auch jetzt kommt bestimmt wieder ihr könnt euch doch gar nicht lieben oder er nutzt dich nur aus oder so was hab ich schon oft gehört und das tut mir jedes mal so arg weh wenn jemand sowas sagt weil wir uns beide einfach über alles lieben er ist einfach der beste mensch auf der ganzen welt
er wohnt ja ungefähr so zwischen 300 und 400 km von mir weg leider und er überachtet dann meistens bei mir im ort im hotel das hote ist in der gleichen straße wo ich wohne nur ein paar häuser unter mir und ich hab auch schon zwei mal mit ihm dort im hotelzimmer übernachtet wir hatten keinen sex was ihr jetzt bestimmt denkst wir haben uns nur geküsst und gestreichelt und ich bin in seinem arm eingeschlafen es war einfach so wunderschön
meine eltern wissen zum glück nichts davon sonst würden sie es mir bestimmt verbieten und davon hab ich solche angst ich will ihn einfach deswegen nicht verlieren nur weil meine eltern was dagegen hätten deswegen musste ich mich abends auch rausschleichen und früh wieder reinschleichen
ab september nach den sommerferien begin ich eine ausbildung als kinderpflegerin die dauert 2 jahre und dannach will ich zu ihm ziehnen und ich auch mal heiraten und mit ihm kinder haben er ist seit 2 jahren geschieden und hat zwei kinder eine tochter die 16 ist und einen sohn der 26 iist er wohnt alleine er hat seinen zwei kinder vor kurzen von mir erzählt und ihnen auch bilder von mir eschickt sein sohn hat am anfang erst ein bischen geschockt reagiert aber dann hat er zu seinem vater nur gesagt das musst du leber wissen und seine tochter hat nur gesagt die möchte ich umbedingt kennen lernen er will mich jetzt wenn er vom urlaub zurück ist mal übers wochenende mit zu sich nehmen das ich seine kinder mal kennen lerne die sind ja am wochenende meistens bei ihm
wie gesagt wir lieben uns wirklich überalles nur das problem ist er ist 52 und ich bin 17 und werde am 30 juli 18 also er ist 32 jahre älter wie ich hm naja ich selber finde es nicht schlimm und er auch nicht obwohl er am anfang ein bischen proble hatte aber jetzt gar nicht mehr aber irgendwie ist ja doch ein bischen ein problem das er 32 jahre älter ist als ich und ich will ja mit ihm auch irgendwann dann wenn wir zusammen zihen kinder haben er hat ja nichts dagen weil er kinder wirklich sehr sehr gerne hat aber er hat angst das dann die kinder dann später in der schule mal gehänzelt werden und die dann zu seinem vater sagen das ist doch dein opa oder so und dann die kinder drunter leiden er hat gesagt er kann einfach keine kinder leiden sehn
und ich weiß er ist einfach der aller aller liebste und netteste mensch auf der ganzen weiten welt
bitte bitte hilft mir doch
ich kann und will einfach nicht mehr ohne ihm leben und ihm geht es genauso

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, was ich für Dich tun kann? Du hast schon oft Bedenken zu dieser Beziehung gehört; ich habe sie auch. Ihr steht durch den Altersunterschied auf vollkommen unterschiedlichen Stufen des Lebens. Wie kann da ein Alltag funktionieren? Du möchtest ihn heiraten und Kinder bekommen; wie sieht das Bild für Dich aus? Du Mitte zwanzig, er kurz vor der Rente? Ich persönlich denke nicht, dass es funktionieren kann.

Aber Du sagst deutlich, dass Du genau das möchtest. Und wenn ihr beide diese Beziehung möchtet, dann werdet ihr auch Konsequenzen daraus tragen müssen (komische Blicke, ggf Sprüche oder auch Diskussionen dazu). Das eine wird ohne das andere nicht gehen, denke ich. Es ist mehr als ungewöhnlich und wer sich für das ungewöhnliche entscheidet, wird die Reaktion der Masse tragen müssen. Die Entscheidung dafür und dagegen könnt nur ihr selbst tragen.

Alles Gute!
Dana