Problem von Svenja - 37 Jahre

Mein Freund ist mal lieb und dann wieder voll ausgewechselt

hallo ihr lieben,
ich habe meine alte grosse liebe in internet wieder gefunden ,wir waren mal vor 19 jahren schonmal zusammen aber leider waren wir damals noch zu jung und unerfahren gewesen ..jetzt haben wir uns wieder ineinander verliebt und eine ganz neue liebe erlebt wie damals vor 19 jahren..mein problem ist folgendes....mein freund ist einfach super ,lieb,verständnisvoll alles er gibt sich mühe mit mir und meinen sohn wir unternehmen sehr viel zusammen er schreibt mir auch täglich einen brief wo er drin seine liebe gesteht ,und dann schlagartig ist er wie ausgewechselt total ungeniessbar sucht irgendeinen grund mit mir zu streiten obwohl ich wirklich nichts getan habe nur ich kann mit ihn nicht sprechen da er alles in sich hineinfrisst ..er hat auch sehr guten kontakt zu seiner ex frau obwohl sie ihn betrogen hatte verstehen die sich blenden ich reagiere aber ganz normal darauf und ruhig mache auch keinen aufstand ....kann es sein das er sie immer noch liebt und ich bin nur ein zeitvertreib?? was soll ich nur tun ich will ihn nicht verlieren ...warum hat er nur ein zweites gesicht ---bitte helft mir l g svenja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Ich würde ihn in den 'guten Phasen' darauf ansprechen und ihm sagen, wie sehr ich unter dem widersprüchlichen Verhalten leide und erklären, welche Gedanken und Sorgen ich mir darüber mache. Sage ihm, dass es für Dich wichtig ist, den Grund für dieses Verhalten zu kennen, um damit auch besser umgehen zu können.

Auch würde ich mal ein Auge darauf haben, nach welchen Situationen es aufkommt. Geht seiner 'schlechten Phase' immer ein Treffen oder Gespräch mit der Ex voraus? Oder etwas anderes?

Alles Gute!
Dana