Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Hallo.
Ich habe ein großes Problem.
Meine Pille nehme ich schon ca. 3 monate aber als die Packung leer war und auch noch der Frauenarzt im Urlaub war fing alles an.
Die Pille habe ich ein Monat nicht genommen, aber trotzdem mit meinen Freund geschlafen. Leider haben wir nicht immer mit Kondom verhütet, aber er hat seinen P**** kurz vor dem Samenerguss heraus gezogen (Coitus interruptus).
Seit dem 25.7 nehm ich meine Pille wieder (da die Periode angefangen hat)
Doch meine Periode dauerte nur 3 Tage?
Jetzt habe ich Angst dass ich wegen meiner Fahrlässigkeit schwanger bin.

Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, würde ich gerne wissen ab wie viele Jahren man den Embrio abtreiben kann, ohne dass die Eltern davon was erfahren?

Bitte um schnelle Antwort.
LG

Anwort von Silvia

Hallo.

Wenn du vernünftig aufgeklärt wärst, müsstest du wissen, dass der Coitus Interruptus die unzuverlässigste Verhütungsmethode überhaupt ist, da dein Freund eventuell auch schon vor dem Orgasmus ein wenig Sperma ausscheidet, ohne es zu merken.

Abtreibungen sind nur bis spätestens zwischen der 09. - 12. schwangerschaftswoche zulässig. Und da du noch Minderjährig bist, wirst du auch hier mit deinen Eltern reden müssen. Allerdings solltest du erstmal von deinem Frauenarzt prüfen lassen, ob du überhaupt schwanger bist. Es ist unsinnig, jetzt schon ohne Gewissheit alle zu terrorisieren.

Weiteres zu dem Thema gibt es in unserem Archiv und unter www.abtreibung.de

Liebe Grüße,
Silvia