Problem von anonym (w) - 40 Jahre

Was ist die Wahrheit?

hallo liebe Kummerkasten Team,

Ich hätte so gern eure persönliche Meinung zu meinem Problem. Ich habe Euch Anfang July meine Geschichte beschrieben und habe keine Antwort bekommen.
Die Archiv hilft mir nicht weiter.
Was mir passiert ist hat mich aus der Bahn geworfen und ich bräuchte so sehr eure neutrale Meinung dazu. Auch wenn ich so alt bin. Ich frage mich ständig noch, ob dieser man mich überhaupt geliebt hat, ob er so egoistisch gewesen ist und sich nur ein komfortable Leben gestalten wollte, ob ich richtig gehandelt habe. Er hat nie zugegeben etwas mit seiner Ex gehabt zu haben, und heute lebe ich noch mit dieser Unsicherheit. Sie lud ihm bei sich ein oder sie kreuzte bei ihm auf..... relativ oft meiner Meinung nach. Sie war ganz sicher sehr vereinnahmend und er ließ zu. Wir führten eine Fernbeziehung, war ihr das ganze etwas erleichtert hat. Was war die Wahrheit. Wenn alles vorbei ist, ist es doch dem Partner gegenüber nicht fairer, sich über die verlorene Gefühle zu äußern, und um so mehr wenn der Andere. Fakt ist, als ich ihm deutlich gemacht habe die Ex oder mich, hat er nichts unternommen um mich zurückzuhalten. Er hat mich eher zu verstehen gegeben, ich hätte ihm diesen Kontakt nicht zu verbieten...... Er hat nie mein leid bei dem Geschehen eingesehen obwohl ich ihn immer wieder erklärt habe und hat mich als krank eifersüchtig taxiert.
Ich hoffe ihr findet noch meinen ersten Brief an Euch, in dem die Einzelheiten beschrieben sind.
Merci vielmals im Voraus. Ich brauche eure neutrale Meinung . Bitte
S

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In gelöschten Mail kann ich leider nicht suchen, um mehr Einzelheiten zu erfahren. Habe auch gerade ein wenig geschaut, ob die Antwort inzwischen vielleicht doch raus ist; aber leider nichts gefunden.

Ich persönlich bin keine Freundin von Entscheidungen "sie oder ich" und ähnlichem - aber ich kann auch verstehen, dass es im Leben Situationen gibt, in denen man nicht anders handeln kann, weil die Unsicherheit zu sehr drückt und quält. Du fragst Dich, ob Du richtig gehandelt hast? Geh innerlich zurück in die Situaiton und du findest die Antwort. Ob es für Dich richtig war oder nicht, kannst nur Du selbst sagen. Die Alternative hieße, es zu ertragen. Und das konntest Du nicht.

Ob zwischen den beiden etwas gelaufen ist, kann ich ebenso wenig sagen. Er hat Dich nicht zurückgehalten, nicht um die Beziehung gekämpft - und mir würde das eine Menge sagen. Natürlich wirft genau das auch widerum viele Fragen auf. Und an diesem Punkt hast Du die Wahl:

- ihn um eine gründliche Aussprache bitten, ihm erklären, warum die Antworten für Dich wichtig sind usw.
- für Dich hinschauen, ob es wirklich so ins Gewicht fällt, wie es sich heute anfühlt. Die Beziehung ist zu Ende - wie wichtig ist es da wirklich, ob er Dich betrogen hat, ob er Dich geliebt hat, wie wichtig Du einmal warst. Im Grunde zählt doch das, was heute ist. Sollte er zu keiner Aussprache bereit sein, würde ich mir das sehr deutlich sagen. Jetzt geht es ohne Blick zurück wieder nach vorne.

Alles Gute!
Dana