Problem von Anonym - 22 Jahre

Travel and Work Ja oder Nein?

Hallo zusammen,

ich denke schon seit einiger Zeit daran für ein Jahr nach Australien zu gehen um dort an einem Travekl and Work Projekt teilzunemhen. Nun ist die Entscheidung nun mal nicht von heute auf morgen zutreffen. Ich würde einiges hinter mir lassen. Im Moment bin ich fetsangestellt bei einem Software Unternehmen, die Stelle habe ich allerdings erst vor einem Jahr erworben. Das Betriebsklima ist einfach nicht zu toppen und ich gehe unheimlich gerne zu Arbeit. Nur reicht mir das einfach nicht ich möchte mehr lernen und einfach weiter kommen mehr erleben, es gibt Tage an denen ich beginne mich zu langweilen. Die sen Arbeitsplatz aufzugeben wäre nicht das größte Problem, nach der Rückkehr aus Australien würde sich mit Sicherheit wieder was neues finden lassen. Nur ist da mein Freund, ich empfinde sehr viel für Ihn, ich liebe ihn einfach wirklich sehr, immerhin sind wir schon 6 Jahre zusammen, er weiß von meinen Asichten und ist nicht gerade erfreut. Verbieten würde er es mir nicht aber er wäre wahnsinig enttäuscht. Er genauso wie ich hat Angst das die Beziehung an der Entfernung sowie Zeitraum zerbricht. Ich weiß das ich nicht mit dem Gedanken "neue Männer kennen zu lernen" nach Australien reise, aber da denk mein Freund anders. Ich führe eine sehr intakte und auf großen Vertrauen aufgebaute Beziehung aber niemand kann vorhersagen was in einem Jahr passieren kann oder wird und was danach kommt. Menschen änderns sich durch die unterschiedlichsten Ereignisse und werden von allem geprägt. Was ist wenn ich wieder kommen und wir finden nicht mehr zueinander? Was ist wenn einer von beiden eine neue Liebe gefunden hat oder einfach nur Sex mit jemand anderem hatte? Alles Fragen die cih mir nicht beantworten kann und wahrscheinlich auch keine anderer. Ich muss dazu sagen das mir vor einiger Zeit ein wahnsinnig dummer Fehler unterlaufen ist, ich habe einen anderen Mann geküsst, es ist beim Küssen geblieben, gesagt habe ich es meinem Freund nicht weil es ein Fehler war und für mich keine Bedeutung aufweist, nur macht es mich natürlich skeptisch was ist wenn mir sowas wieder passiert. Ich möchte weder meinen Freund aufgeben (übrigens ist er mein erster richtiger Freund und auch der einzige mit dem ich geschlafen habe) und auch nicht mein Bedürfniss nach MEHR ABENTEUER vernachlässigen um in zehn Jahren alles zu bereuen. Wie kann ich hier vorran kommen, ich erwarte keine klare Antwort auf meine Frage aber Beispiele Anderer oder Vorschläge könnten mir bestimmt bei meiner Etscheidung weiterhelfen. Danke.

Sven Anwort von Sven

Hallo,

natürlich kann ich verstehen das du deine Abenteuerlust stillen möchtest aber auch gleichzeitig deinen Freund nicht verlieren möchtest. Rede am Besten mit ihm darüber was er davon hält und darüber denkt und ob er sich vorstellen kann ein Jahr ohne dich sein zu können. Kotankt halten könnt ihr über Chat,Telefon, 'Internet usw.

Denke nochmal über alles nach und rede mit Verwandten, Bekannten, deinem Chef usw. was sie von der Idee halten. Eventuell kannst du ja auch nach einem Jahr wieder in deinen alten Job zurück, ich würde sowas auch dabei Bedenken weil bei sove Millionen von Arbeitslosen kann es auch schwer sein wieder einen neuen Job zu bekommen.

Viel Glück alles Gute
Gruß
Sven