Problem von anonym (m) - 37 Jahre

Fernbeziehung - geht sie zu Ende?

Hallo,
ich führe seit 4 Jahren eine Fernbeziehung die glaub ich bald auseinander bricht.
Meine Freundin hab ich übers Internet kennenglernt. Eigentlich ganz harmlos.Sie war verh und hat zwei Kinder.Na ja bei Ihr lief in der Ehe nicht mehr und sie kam dann irgendwann immer zu mir mit ihren Problemen.Das ging so ein halb Jahr. Bis wir dann miteinander geschlafen haben. Sie zog aus dann in den gleichen Ort wo sie wohnte. Vorher hatten wir eine kleine 1 Zimmerwohnung für die We gemietetIch wollt damal die Beziehung schon mal beenden wegen der entfernung. Haben dann nicht getan.
Na ja sie zog mi ihrer Tochter in das haus hinen .Ihr Mann fur immer bei der Arbeit an ihrem neuen Haus vorbei.Das haus war ziemilch alt schon wohnten da eine 1 Jahr ca.Dann zogen Sie eine neues Haus was ihre Mama gesponster hat in ein nachbar Dorf oder _Städtchen ich wohnte im bei mir zu hause unter der woche. Ihre Mama ist nervenkrank die ist immer Tabletten .Und ist wie ein kleine Kind oft ausserdem hat sie noch einen Herzfehler.Meine Freundin ist mit 18 ausgezogen weil sie von ihr oft geschlagen wurde und nie gemocht wurde von ihrer Mama.Sie heiratete ihren Mann dann mit dem war sie 20 Jahre zam.Dann kam ja ichSie war oft völlig fertig mit den Nerven und wir verliebten und in einander.Na ja ich zu erst ich machte ihr damals einen Heiratsantrag dachte mir das ist sie. Sie sagte dann sie will erstmal geschieden werden und vertröstet mich. Als sie geschieden war kam zuerst nicht von ihr. Ich dachte dann mal so nach.Und auf einmal sagte sie dann ja und ich konnte mich dann garnet so richtig mehr freuen.Weis auch net warum.
Ich sollte mein ganzes Leben hier aufgeben wo ich ein leben lang gewohnt und gearbeitet habe.
Sie nimmt auch tabletten und raucht auch sehr viel was ich eigentlich nicht mag. Wie ich sie kennengelernt habe hat sie nie geraucht wie wir zam waren bis ich sie mal erwischt habe. Dann sagte sie sie raucht nur ab und zu mal eine was garnet gestimmt hat.Die Tabletten nimmt sie auch dann kann sie besser leben sagte was ich völligen Quatsch finde.
Dann ging eine weile gut bei uns bis dann meine Mama krank wurde. ich musste das ganze Haus versorgen und sie half mir nicht mal wo ich ganichts sagte und sie meinte ich sollte dann sagen das ich sie brauche. Ich war völlig fertig zwei wochen lang.
Ihre Mama war dann in der nervenklink wieder einmal da geht sie mal und dann wenn sie lust geht sie wieder heim.
Sie zog dann auch noch in die nähe von dem Haus woh sie wohnt.
Sie ruft an bei uns ihr gehts schlecht und sie fährt dann hin und holt ihr alles oder kommt zum essen oder weint sich aus bei uns. Find das echt blöde.
auch ihre enkelin geht garnicht mehr gern hin zu ihr.
Das beste kommt aber noch ich habe ihr den ganzen umzug gemacht und wenn rut sie an meinen Freundin ihren EX . Er fuhr vorbei bei uns und lachte recht komisch.
Find das garnet komisch mehr.
Dann sagte meine Freundin ich soll mir eine Arbeit suchen hier ich wollt eigentlich net hab auch keine gefunden bis jetzt. Na ja jetzt hab ich eine Vorvertrag wo ich3 euro mehr in Stunde habe abe ich muss auf montage was ich nicht will. Sie freude sich so aber ich will da net hin. Weil ich dann wieder duch die Hotelbett muss was ich schon mal hatte.
Sie sagte dann zu mir entweder machstes oder das wars.Ich fand das so blöde von ihr.
Ich mag sie sehr gern und hab auch gefühle für sie recht stark aber soll ich immer nachgeben sie gibt nie nach. Sie wollt das rauchen auf hören dann sagt sie wenn du dableibst für immer aber ich glaub irgentwie nicht mehr. Ich sollte mein ganze leben hier aufgeben nur wegen sie das ganz doch net sein?
lg
kermitt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aus einer Fernbeziehung eine Nahbeziehung machen, ist oft ein großer Schritt. Wenn ihr das möchtet, wird einer von euch sein Leben komplett umkrempeln müssen. Ihr habt die Wahl, es bei einer Fernbeziehung zu belassen oder aber zu diskutieren, wer am ehesten umziehen könnte und ob es das ist, was ihr wollt. Du entscheidest, ob Du diesen Schritt gehen möchtest, um die Beziehung intensiver werden zu lassen. Deine Freundin scheint fest entschlossen, die Fernbeziehung zu verändern - wie siehst Du es? Ich meine, Du hast ihr einen Heiratsantrag gemacht; wie stellst Du Dir das gemeinsame Leben vor? Was wünschst Du Dir, was erwartest Du? Ggf das gleiche, was sie von Dir fordert? Den Umzug?

Alles Gute!
Dana