Problem von Anonym - 15 Jahre

Fernbeziehung und wenig Zeit

Hallo liebes Kummerkastenteam,

mein Freund und ich haben uns vor 1 Jahr im Urlaub auf Gran Canaria kennen gelernt. Wir sehen uns alle 2 Wochen immer am Wochenende. Doch er spielt Fußball und die neue Saison geht im August wieder los, er hat dann jeden Samstag mittag ein Spiel.
Ich weiß nicht was ich machen soll weil wir würden uns ja dann kaum noch sehen, ich kann ja nicht ständig mit dem Zug zu ihm fahren, ich verdien ja noch nichts. Das fußballen aufhören kann er ja auch nicht, er ist torwart und würde seine ganze Mannschaft im Stich lassen.
Vielleicht habt ihr eine Idee wie wir zu einer Lösung kommen könnten ohne dass wir uns trennen?

lg Caro

Dana Anwort von Dana

Liebe Caro,

dieses Problem haben ja leider viele Paare. Es kommt sehr darauf an, wie wichtig euch diese Beziehung ist. Die Gefahr besteht natürlich immer, dass einer von euch beiden jemanden Neues kennenlernt, aber es gibt auch Paare, die zusammenbleiben, auch wenn sie sich sehr jung kennengelernt haben.

Wie das nun genau bei euch ist, kann ich nicht wissen, das wisst nur ihr beide allein. Aber ich hab hier eine gute Seite gefunden:

http://www.gelingende-fernbeziehung.de/

Alles Gute und liebe Grüße


(Antwort ist von Jeanett; Dana hat nur den Titel zugefügt)