Problem von Lena - 21 Jahre

Freund ist anders seit ich Brüderschaft getrunken habe

Liebes Kuka-Team,

ich fang mal von vorne an. Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung,als ich an Silvester 2007 bei ihm war,waren wir bei Freunden von ihm feiern. Ich hatte schon etwas getrunken,als mich ein Mädel rief,das auch dort war,mein Freund stand unmittelbar neber ihr. Ich hab mit ihr Brüderschaft getrunken. Danach war nichts mehr wie es war, dieses Mädchen hat mein Freund angemacht und begrabscht,was ich nicht mitbekommen habe. Er war ziemlich verletzt,weil ich mit ihr Brüderschaft getrunken hab und eben dieses Küsschen dabei. Seit diesem Tag ist alles anders,ich hab mich entschuldigt immer und immer wieder. Und er sagt auch,dass es ihm schwer fällt mich wieder so zu lieben wie vor diesem Zwischenfall. Ich meine,er sagt mir,dass er mich lieb hat und er sagte auch mal,dass er mich liebt. Ich meine,ich will ihn nicht wegen so nem Scheiß verlieren. Und ich kanns auch irgendwie nich verstehen,dass er sowas noch immer mit sich herum trägt. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll,ich möchte einfach wieder von ihm geliebt werden....

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Lena,

sprich mit deinem Freund doch einfach mal über alles. Anscheinend ist dir gar nicht klar, warum er so sauer ist. Schließlich kannst du ja nichts dafür, dass dieses Mädchen ihn angegraben hat. Redet darüber. Frag ihn, warum genau er so anders ist. Mach ihm klar, dass dir dieser Kuss überhaupt nichts bedeutet hat. Ausserdem ist es unter Mädchen nichts ungewöhnliches. Viele Küssen sich auch einfach zur Begrüßung oder zum Abschied auf den Mund. Das heißt ja nicht gleich, dass man irgendetwas mehr für den anderen empfindet. Schließlich hattet ihr ja keinen Zungenkuss, oder? Ich hab es so verstanden, als wenn ihr einfach "Schwesternschaft" getrunken habt. Genauso wie man es auch mit einem Kerl machen würde. Ich verstehe sein Problem ehrlich gesagt auch nicht. Redet darüber. Wie sollst du ihm denn was beweisen, wenn du gar nicht weißt worum es eigentlich geht.

Alles Gute
Michelle