Problem von Matti - 15 Jahre

soll ich schluss machen?

HALLO, liebes Kummerkasten-team!

Mein Problem ist etwas komisch
na ja mein Freund sagt mir immer wie sehr er mich liebt und dass er mich nicht verlieren will z.b wo er über den Sommerferien an der Ostsee war hat er mich täglich eine Sms geschrieben ich habe ihn natürlich auch immer zurück geschrieben

nun zu meinem problem manchmal vermisse ich mein Freund total wenn er gerade nicht bei mir ist aber manchmal denke ich zwar an ihn, aber denke was liebe ich überhaubt an dem?? ich weiß sozusagen nicht liebe ich ihn oder nicht diese Frage könnt ihr mir natürlich nicht beantworten aber wenn ich dass manchmal denke sollte ich dann Schluss machen? ich verstehe das nicht denn machnmal vermisse ich ihn richtig! ich weiß jetzt nicht ob ich Schluss machen soll oder nicht!?

könnt ihr mir dabei vielleicht helfen??

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

wie fühlt es sich denn an, wenn du an ihn denkst? Du vermisst ihn. Hast du Schmetterlinge im Bauch? Wird dir gleichzeitig warm und kalt? Schlägt dein Herz schneller? Das sind alles Beispiele dafür, dass du in ihn verliebt bist und davon gibt es noch tausend mehr. Bei jedem ist es anders. Überprüfe deine Gefühle. Mir hat dabei immer eine pro und contra Liste geholfen. Schreib auf, was dir an ihm gefällt (sein lachen, seine Gesten, seine nähe,...) Dir wird bestimmt etwas einfallen. Wenn die pro Seite die contra seite überwiegt ist es ganz klar, dass du ihn lieb hast und ihn nicht verlieren möchtest. Könntest du dir denn überhaupt vorstellen nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, mit ihm Schluss zu machen?

So gerne du jetzt auch von mir hören möchtest mach mit ihm Schluss oder nicht. Leider kann ich es dir nicht sagen. das kannst nur du selbst herausfinden. Hör einfach tief in dich rein und gucke, was dir gut tut. Wenn er es ist, warum dann schluss machen?

Alles Liebe
Michelle