Problem von Anonym - 50 Jahre

ich habe meine Freundin sehr enttäuscht

Hallo estmal rechtherzlichen dank das ihr diesen Service anbittet.
Ich lebe nun seit über 5 Jahren mit meiner jetzigen Lebensgefährtin zusammen seit ca. 3 jahren in einem Gemieteten Haus. Seit Jahren nun hat sie mir keine fragen gestellt wie ich das Geld für unseren unterhalt bestreite. Ich habe einen Job in dem ich voll und ganz aufgehe es macht mir Spaß mit Jugendlichen zu Arbeiten. Nur hatten wir eigendlich über Finazielle sachen ab und zu gesprochen.
Vor einiger Zeit bekamm ich Finanzielle Probleme und batt meine Bank mein Dispo zu erhöhen was zur folge hatte das alle meine Kredite die ich hatte zusammen gelegt wurden und ich noch mehr schulden als vorher. Nun hat sie in der zwischen Zeit meine Sachen durchsucht und hat es herraus gefunden und mich zur rede gestellt. Seit dem habe ich nichts mehr zu Lachen sonder versuche nun erstmal alle meine Finanzen in den Griff zu bekommen. Und kämpfe um meine Beziehung jeden Tag auf neue weil ich diese Frau unentlich liebe. Ich batt sie mir bei meinen Finanzen zu Helfen was sie glatt weg abschlug weil sie sich von mir Belogen und Betrogen fühlt ich hätte ihr all die Jahre seit wir zusammen sind etwas vorgespielt und vorgegeben etwas zu sein was ich nicht bin. Als erste verringere ich jetzt erstmal die Kredit Kosten um 40 % ebenfalls Habe ich meine Hausbank gewechselt und ein Tagesgeld Konto angelegt wo ich Rücklagen schaffen will die ich zuvor nicht hatte! Mir war es wichtig immer etwas Besseres oder gleiches zu haben wie andere vn der meinung bin ich jetzt durch das Problem ganz und gar weg , ich will jetzt Leben mit meiner Lebensgefährtin wenn sie noch dazu bereit ist und ich hoffe das ich sie nicht ganz verloren habe . Weil sie weiss es noch nicht sie sagt nur das sie mich immer noch liebt soviel ist gewiss. Was kann ich unternehmen um diese Beziehungskries zu beenden und ein tollerantes Leben mit ihr zu führen.
Ich habe auch gemerkt das ich entlich für mich selber Leben möchte aber auch mit ihr.

Hoffe das Sie / Ihr mir bei diesem Problem Helfen könnt

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du versuchst eine Lösung für die finanziellen Probleme zu finden und einen Plan aufgestellt hast.

Hast Du mit Deiner Freundin auch schon so offen mit ihr gesprochen, wie Du hier geschreben hast? Ich finde es wichtig, dass sie erfährt, wie Du denkst und fühlst, damit sie Dich vielleicht doch in Zukunft unterstützen mag und kann. Ich kann Deine Freundin einerseits gut verstehen, wenn Du ihr nie etwas von Deinen finanziellen Problemen erzählt hast oder ihr etwas vorgespielt hast, aber andererseits war es vielleicht auch nur ein Schutz, den Du aufgebaut hast um sie nicht zu belasten.
Ich würde Dir raten, dass Du noch einmal versuchst mit ihr darüber zu sprechen und ihr auch von Deinem neuen Plan erzählst. Sicherlich kannst Du sie nicht zwingen, aber mit Offenheit und Ehrlichkeit versuchen eine neue Vertrauensbasis aufzubauen.

LG, Sabine