Problem von Unerfahrene - 16 Jahre

Verhütungsschutz mit Lamuna 20

Hallo ihr lieben....Ab wann bin ich denn mit der Lamuna 20 geschützt?????
In der Pb steht nichts dazu.....zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe jetzt den ersten Monat hinter mir und auch meine erste Pillenpause. Habe am Sonntag wieder mit der Pille angefangen. Kann ich jetzt schon mit meinem Freund ungeschützten Sex haben?? oder muss man erst ALLE DREI Packungen in der Schachtel einnehmen, bis der Schutz aufgebaut ist??

Müssen alle drei Packungen in der Schachtel eingenommen werden??? es ist doch eine Mikropille!!!

Ich bin verzweifelt....

Helft mir bitte!!! sehr dringend!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da war wohl das Gespräch mit dem Frauenarzt nicht wirklich ausgiebig und effektiv. Kein Vorwurf an Dich, sondern eher an den Arzt. Seine Aufgabe ist es doch, auch ungestellte Fragen zu benatworten; besonders wenn es um die Verschreibung der Pille geht.

Du hast einen Schutz schon nach der ersten Einnahme, die allererste Pille gibt ihn schon. Und dieser Schutz bleibt bestehen, solange Du sie regelmäßig und richtig einnimmst und nichts wie z.B. Durchfall dazwischen kommt. Auch in der Pillenpause.

Alles Gute!