Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo KK.
Ich habe ein sehr großes Problem.Ich kann dass nicht mehr lange aushalten.Also ich möchte einfach von Zuhause weg.Seit ungefähr 5Monaten läuft alles drunter und drüber.1.Ich bin sitzengeblieben,2.Meine Eltern haben sich getrent.3.Meine Mutter kümmert sich fast nur um meine jüngere Schwetser.Nachts Wache ich immer Schweißgebadet auf und habe selische Schmerzen.Ich möchte einfach von meinen Eltern weg.Kann ich wohl in ein Heim oder In soeine Art WG ??? PS:ich habe wohl alles ein ferneshen und so weiter aber ich halte dass hier nicht mehr lange aus.Ich will einfach hier weg.Ihr denkt jetzt bestimmt ich wäre nur so ein Pupertärendes Kind oder sowas. Aber bitte helft mir ich habe sogar schon mal an Selbstmord gedacht.Bitte helftz mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, warum Du das Heim oder ein betreutes Wohnen als Lösung Deiner Probleme siehst? Das, was Du hier schreibst, wird sich dadurch nicht verändern. Deine schulischen Leistungen sich nicht automatisch verbessern, die Scheidung Deiner Eltern Dich weiterhin belasten und Deine Mutter kümmert sich nicht mehr um Dich. Steckt mehr dahinter, als Du hier erwähnst? Ob für Dich die Unterbringung im Heim o.ä. in Frage kommt, entscheidet das Jugendamt; d.h. Du kannst dort im Gespräch von Deiner Situation berichten und Dich informieren, wie und wo es für Dich weitergehen kann.

Hast Du denn mit Deiner Mutter darüber gesprochen, wie unglücklich Du bist und dass Du dir mehr Aufmerksamkeit von ihr wünschst? Und auch erzählt, dass Du so unter der Trennung leidest? Alles, was Du über die Worte hinaus lässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen.

Alles Gute!
Dana