Problem von anonym (m) - 38 Jahre

Sie weiss nicht, was sie will

Hallo!
Ich bin 38 Jahre und bin in meine um 17 Jahre jüngere Arbeitskollegin verliebt.
Ich lebe seit 17 Jahren in einer Beziehung(11 Jahre verheiratet) habe 2 Kinder mit 5 und 7 Jahren, und es krieselt schon seit der Schwangerschaft des 2en Kindes. Sie ist 22Jahre und lebt auch in einer Beziehung seit 2 Jahren und sie sagt sie ist glücklich mit ihm. vor drei wochen hat es dann bei uns gefunkt und wir konnten in den letzten Wochen nicht voneinander lassen. wir haben täglich ca 30 SMS geschrieben und telefoniert. Sie hat mir Ihre Liebe gestanden, und ich habe sie total begehrt. Letzte Woche war sie mit ihrem Freund auf Urlaub in der Toskana, und hat täglich mit mir Kontakt gesucht. Seit sie jetzt wieder zurück ist,hat sich das Blatt gedreht und sie will mit mir Schluss machen, denn sie sagt sie liebt ihn und will Kinder und ihn heiraten. Gestern hat sie mir gesagt das es zu ende sein soll, denn sie kann ihn nicht mehr hintergehen. Ich hab ihr unter Tränen gesagt, das ich das aktzeptiere, und damit leben werde. Es folgten noch ein paar SMS, unter anderem das wir keine SMS mehr schreiben. 5 Stunden später kommt ein SMS von ihr, wo sie mir sagt, das sie ununterbrochen an mich denkt, und es ihr leid tut, das sie meine gefühle verletzt hat. Status Quo ist: ich liebe sie unendlich und würde alles aufgeben!
wie soll ich jetzt reagieren? Ich bin total verwirrt, denn ich weiss nicht was in ihr vorgeht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was in ihr vorgeht, wie sie fühlt, kannst Du nur von ihr erfahren - etwas anderen, als offen mit ihr zu sprechen, kann ich Dir gar nicht raten. Ihre Worte nach ihrem Urlaub klingen für mich sehr deutlich; hat sie sich inzwischen sehr widersprüchlich verhalten?

Du wirst für dich schauen müssen, wie und mit wem es für Dich weitergehen soll. Diese Entscheidung hat m.E. nichts mit den Gefühlen Deiner Kollegin zu tun. Denn ob Du mit Deiner Frau zusammen leben möchtest oder nicht, ob Du die Ehe retten möchtest oder nicht hängt allein an Deinen Gefühlen.

Alles Gute!
Dana