Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Wie mache ich ihm klar, dass ich nicht länger warten will

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Wir lieben uns seit Februar2007, zumindest sagen wir es uns seit dort...
Wir waren damals noch beide verheiratet. Ich habe mich mittlerweile von meinem Mann getrennt, weil ich ihn nicht mehr liebe und ihn nicht weiter belügen wollte. Jetzt würde zu unserem Glück nur noch fehlen, dass er sich von seiner Frau trennt.
Aber leider passiert da nicht viel. Er sagt mir zwar täglich, dass er schon vorhat, sich von ihr zu trennen, aber machen tut er es am Ende doch nicht. Er sagt immer, er könne nicht von heute auf morgen alle Zelte abbrechen, er bräuchte Zeit, schon alleine wegen dem gemeinsamen Kind....
Er hat tierische Angst, dass er seinen Sohn (4) verliert, wenn er sich scheiden lässt.
Am Anfang hab ich das auch alles verstanden, aber jetzt wächst so langsam die Sehnsucht in mir, mehr haben zu wollen. Da wir ziemlich weit auseinander wohnen, sehen wir uns nicht sehr oft. Wir telefonieren täglich, schreiben uns, sehen tun wir uns nur 4 mal im Jahr....
Und das reicht mir einfach nicht mehr, ich will ihn ganz für mich haben, will meinen Freunden endlich sagen können, seht her, dass ist meine große Liebe.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass er mich nur hinhalten will, dass ich nur eine Abwechslung für sein dristen Alltag bin. Andererseits, wenn ich ihn dann so reden höre, dann glaub ich ihm, dass er nur mich in seinem Herzen hat....

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du es ihm schon einmal so deutlich gesagt? Weiß er, wie sehr Du leidest und dass sein Verhalten in Dir auch viele, viele Zweifel weckt? Etwas anderes, als das offene ehrliche gespräch über die eigenen Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse kann ich Dir kaum raten.

Die Entscheidung, ob Du ihm sozusagen die Pistole auf die Brust setzen möchtest oder die Situation so noch weiter ertragen kannst, bleibt bei Dir. Von mir kann ich sagen, dass ich es nicht aushalten würde - wie sieht es für Dich aus?

Alles Gute!
Dana