Problem von S. - 19 Jahre

Schwanger trotz Verhütung

Hy lebes Kummerkasten-Team.

Ich bin zwar schon 19, aber hab trotzdem seit Tagen die volle Panik dass ich schwanger bin. Ich hab mir mit 16 ein Implanom, also ein Verhütungsstäbchen einsetzen lassen. Das hält 3 Jahre. In diesen 3 jahren bekam ich meine Periode alle 2 Wochen für 2 Tage. Das hat aber so gepasst. Als es abgelaufen war hab ich einen Termin bei meinem Gynekologen ausgemacht. Hab mir vor über 1 Monat ein neues Implanon einsetzen lassen und seit dem keine Periode mehr bekommen. 2 mal ist sie also ausgeblieben. Ich hab auch seit einer Woche irrsinnigen Durst und Nachmittags bin ich irrsinnig müde, doch der Schwangeschaftstest den ich heut gemacht hab war negativ.

Jetzt hätt ich nur die Frage ob es trotzdem sein kann dass ich schwanger bin, und wenn, ob das Imolanon der entwicklung des Kindes schaden kann?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

da du ja verhütest und der Schwangerschaftstest negativ ausgefallen ist gehe ich davon aus das du nicht schwanger sein kannst.Zur Sicherheit lasse dich am Besten von deinem Frauenarzt untersuchen und durchchecken, deine Abgeschlagenheit und dein Durst können auch andere Gründe haben.

Bei sowas am Besten einen Arzt aufsuchen dann kannst du dir erst sicher sein was mit dir los ist!
Gruß
Sven