Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich finde keine Lösung!

Ich habe folgenedes Problem! Meine beste Freundin hat sich vor ein paar Wochen mit einem früheren Schulfreund auf einer Party geküsst.., die beiden mochten sich in der letzen Zeit sowieso mehr und haben sich ein bisschen ineinander verguckt...Seit 2 Wochen ist meine beste Freundin im Ausland sie macht dort ein halbes Jahr ihr "Auslandsjahr". Sie hatte mit dem Jungen ausgemacht, dass der Kuss eine einmalige Sache war. Meine Freundin erzählt mir per email immer wie sehr sie ihn doch vermisst.. , doch er schreibt in der letzen Zeit so viel mit mir und wir sehen uns ab und zu , nicht alleine aber mit Freunden.. und jetzt hat er mich vor ein paar Tagen gesagt , dass er mich liebt..und ich habe ihm gesagt, dass ich im moment keine beziehung möchte und es für mich eigentlich nicht geht, da es 2 Probleme für mich gibt. Das eine ist meine beste Freundin und das andere ist, dass ich seit 2 Monaten single bin , ich hatte eineinhalt Jahre eine Beziehung und möchte vorerst keinen Freund. Er versteht mich , dass finde ich auch wirklich gut! Nur so egal ist mir das alles nicht , er will irgendwie eine Lösung finden und ich weiß einfach nicht weiter! BITTE helft mir! liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, die perfekte Lösung gibt es nicht. Irgendjemand von euch dreien wird zurückstecken müssen. Daher solltest Du selbst erst einmal schauen: was will ich? Kann ich wieder eine neue Beziehung eingehen? Und ist er es mir wert, die Freundschaft zu meiner Freundin auf's Spiel zu setzen? Das sind die Dinge, die Du entscheidest, die in Deiner Hand liegen.

Wenn Du klar siehst, setze Dich mit den anderen auseinader. Möchtest Du keine Beziehung mit ihm, sage es ganz deutlich. Kein "im Moment nicht", denn das lässt immer hoffen. Entscheidest Du Dich aber dafür, dann erzähle Deiner Freundin davon, wie es war, wie es ist usw.

Alles Gute!
Dana