Problem von Hannes - 20 Jahre

Was soll ich tun?

Hi leute die Sache begann, als ich vor einer Woche meinen PC geschrottet habe. Kurze Einleitung ich (20) meine Freundin (19) sind seit 4 Jahren zusammen. Also weiter im Text... ich komme von der Arbeit nach Hause wollte an meinen Rechner fällt mir ein das er nicht mehr funktioniert. Gehe an ihren Laptop... so dann öffne ich firefox wie gewohnt. Kommt ein Fenster Sitzung wiederherstellen. Ich klicke drauf öffnet sich ein Fenster mit einer Message von einem anderen Typen da steht drinnen (Sie hat das geschrieben) Ich möchte mich so gerne zu dir legen... Drauf er "Ich würde alles tun das es so schnell wie möglich passiert" so ich total geschockt konnte es erst mal nicht glauben! Als sie nach Hause kam fragte ich ob sie heute eine Nachricht von irgendjemandem bekommen habe und ob diese mir evtl. weh tun würde wenn ich sie lese. Drauf antwortet sie NEIN ... Ich so bist du dir sicher?! JA bin ich
Gut ... Darauf hab ich sie dann angesprochen
Ja ich war verwirrt ich mach nix mehr ich versprechs ...
Sie will aber weiterhin mit dem Typen weggehen ohne mich (Gut ich bin vorher ca. 2 Monate nicht mit ihr weggegangen weil ich sehr viel Arbeit hatte) aber sie schwört mir immer das nichts ist? Kann ich ihr glauben? ich fühle mich wirklich schlecht kann ihr nicht mehr vertrauen möchte sofort jede sms lesen können weil er ihr auch schreibt...... Ich könnte echt kotzen wirklich! so jetzt ist es so weit sie will am freitag wieder weggehen ohne mich was soll ich TUN? Ich will nicht verrückt werden und mir immer gedanken machen wer ihr was schreibt.
Übrigends lesen darf ich es auch nicht... schön langsam komm ich mir echt verarscht vor auch wenn sie mir ins gesicht sagt das sie mich liebt

Glauben oder schlussmachen aber wie und ja ich liebe sie noch...
Und wie gewinne ich wieder vertrauen
(Keine Zwischenfälle in den 4 Jahren)


Bitte bitte Helft mir :(
LG

Hannes

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hannes!

Ich finde, auch wenn vorher nie etwas vorgefallen ist und auch, wenn tatsächlich mit diesem Jungen nichts passiert ist außer heftige Flirts im Chat, hast Du sozusagen ein Recht darauf, unsicher und auch eifersüchtig zu sein. Vertrauen ist nun mal nicht über jedes Maß strapazierbar. Deine Freundin scheint einfach weitermachen zu wollen, wie vorher. Kann sie nicht nachfühlen, dass es Dir damit schlecht geht? Was sagt sie, wenn Du sie fragst, wie sie sich an Deiner Stelle fühlen würde? Wie wäre es für sie, wenn sie zufällig auf ein Gespräch von Dir mit einer anderen Frau stößt, in dem es so hoch her geht?

Erkläre ihr, was Du brauchst, um wieder vollständig vertrauen zu können. Sie muss den Kontakt zu ihm nicht für alle Zeiten abbrechen, aber m.E. doch so lange und so weit, wie Du es brauchst, damit eure Beziehung daran nicht so sehr leidet. Sage ihr, wie wichtig es ist und wie tief Du verletzt bist; mir scheint, dass ist bei ihr gar nicht so angekommen.

Alles Gute!
Dana