Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Meine Freundin liebt einen zweiten?

Hallo ich habe folgendes problem mit meiner freundin.

Wir sind seit 5 Jahren zusammen und Wohnen auch seit blad 3 Jahren zusammen.
Wir hatten immer eine Glückliche Beziehung und sind wie Seelenverwandte. Ich muss dazu sagen ich bin ihr erster Freund und sie ist auch meine erste Freundin. Sicher hatten wir vorher auch noch andere Beziehungen aber keine Liebe. Wir glauben an das was wir haben und an uns. Wir haben auch schon einmal ein Problem bewältigt, denn nach einem Jahr Beziehung hatte ich sie sexuell mit einer anderen betrogen und hatte schluss gemacht. Nach einiger Zeit hatte ich aber erkannt das ich sie immer Liebe und das sie die wahre Liebe ist und die Bettgeschichte nur die Angst war was verpassen zu können. Denn wir hatten uns vorher schon verlobt, das hatte mich anscheinend bedrängt. Jedenfalls hatte ich trotzdem schluss gemacht, weil ich es ihr nicht antuen wollte mit so einem Scheißkerl wie mir zusammen zu sein. Aber sie hat um mich gekämpft und ich wollte sie auch wieder. Wir sind dann auch wieder zusammen gekommen und haben auch wieder vertrauen aufgebaut. Und waren glücklich.

Nun leben wir schon fast drei Jahre zusammen in einer eigenen Wohnung und haben leider auch den selben Beruf (wir gehen zu einer Schule, in die selbe Klasse seit 2 Jahren und jetzt nach den ferien wird das letzte Jahr folgen)
In dieser Zeit von Stress haben wir uns etwas verloren, denn wir hocken ja 24 Stunden aufeinander (schule und privat) nach dem Schulstress flüchtete ich immer an den PC um mich abzulenken, hatte kaum zeit für Sie und wir hatten immer weniger Sex und seltener zu einandergefunden. Als sie auch einen PC gekauft hatte, haben wir zusammen im internet gespielt, haben Leute im internet kennenglernt die wir auch jeden Tag, sozusagen, um uns hatten.
Wir sind auch nie rausgegangen oder haben selten etwas unternommen. Das jeder mal Zeit für sich hatte, gab es nicht. Keine beste freundin mit der sie sich traf und auch ich nicht. Irgendwie hab ich sowas auch nie zugelassen weil ich Angst hatte sie zu verlieren und sie könnte jemanden kennenlernen. In der Schule war ich auch immer schlecht gelaut, was sie belastet und das hatte sie auch öfter gesagt, aber ich hab nichts getan.

Und nun ist es passiert, jetzt wo ferien sind fällt der ganze Stress ab.
Sie hat mir gesagt das sie Gefühle für jemanden hat aber es nicht richtig weiß.
Dann habe ich von ihr erfahren das sie sich verliebt hat und zwar in einen von den Typen mit dem wir immer gemeinsam Zeit im Internet verbracht haben. Ich konnte das nicht glauben, weil es doch internet ist. Sie hatte sogar überlegt Schluss zu machen, aber das wollte ich nicht, weil ich weiß das das nicht richtig ist. Also habe ich ihr Zeit gegeben und bin für ein paar Tage zu meinen eltern und hab ihr gesagt sie soll mich rufen wenn sie weiß was sie will.

Dann hat sie mich angerufen und ich bin zu ihr, wir haben uns ausgesprochen und sie hat gesagt sie will mich zurück und es mit mir nochmal versuchen, weil sie mich noch liebt, aber sie wollte das mit ihm im chat nicht beenden, sie mag ihn halt sagte sie. Sie hat mir gesagt sie schreibt erstmal nicht mit ihm und erst nach ein paar wochen wieder und wenn dann würde sie es mir auch vorher sagen. In der zeit der Versöhnung hab ich aber gemerkt das sie irgendwie nichts an sich rannlässt und gefühle abblockt, ich hab ihr wieder zeit gegeben und mich passiv verhalten, weil ja die wunden noch frisch waren.

Und dann hab ich sie abends erwischt wie sie wieder mit ihm geschrieben hat und sie sagte es tut ihr leid und sie weiß das das kacke von ihr ist, aber sie vermisst ihn irgendwie. Ich hab mich dann mit ihr zusammengestzt und geredet. Rausgekommen ist das Sie uns beide mag. Und sie will für eine Zeit beides habe, will aber unseres nicht aufgeben. Sie liebt mich ist aber in ih verknallt. Sie mag unsere Beziehung und wir beide wissen das uns das aufeianderhocken geschadet hat und der stress in der schule, dass wir uns 24 stunden sehen.

Also aufgeben will sie micht nicht und das mit ihm irgendwie auch nicht. Aber treffen will sie sich mit ihm auch nicht. Ich hatte es ihr vorgeschlagen, weil ich dachte nur so kann sie es herausfinden, auch wenn sie damit am anfang erst alles zerstört hätte. Nun sind wir an dem Punkt, und es hörte sich ziemlich entschlossen an, das sie bei mir bleiben will, mich liebt, alles wieder gut werden soll, sie aber jetzt trotzdem weiter mit ihm schreibt und sich das vielleicht von alleine wieder legt, weil sie ihn nicht treffen will (auch die entfernung dazu beträgt 400km) und ich sie einfach "ein bisschen flirten lassen soll".

Natürlich macht mich das alles auch fetig, ich war schon ziemlich am Ende, aber der entschluss von ihr bei mir zu bleiben und alles wieder normal werden zu lassen und unsere beziehung zu verbessern hat mich bestärkt. Verbieten mit ihm zu schreiben kann ich es ihr eh nicht.
Aber was soll ich tun, klar ist es ein scheiß gefühl zu wissen das sie weiter schreibt und noch beschissener ist es wenn sie das gerade tut. Aber was soll ich machen?
Was haltet ihr davon? Hab ich alles richtig gemacht? Ich will sie nicht verlieren, niemand würde mir glauben wie sehr ich sie wirklich liebe, manchmal kann ich es selber nicht fassen, was ich dafür alles durchgehen lasse.

Ich hab auch überlegt ob eine Trennung besser wäre, aber ich KANN nicht und ich WILL nicht. Ich liebe sie und ich spüre das sie mich auch liebt.
Ich hab sie gefragt ob sie mich mit dem Herzen oder dem Verstand liebt, sie sagte beides. Ist doch gut oder?

Vielleicht legt es sich und alles wird wieder gut, aber was wenn sie sich dann aufeinmal doch treffen wollen? Ich weiß dann wär alles kapputt, weil so eine "Verliebtheit" am ANfang unheimlich viel MAcht hat.
Er scheint aber auch nicht so ein Arsch zu sein, denn er hat ihr gesagt er will nichts kaputt machen, aber er mag sie. Une meine Frau hat auch gesagt das sie das alles angefangen hat. ;/

Also was tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr habt beide erkannt, dass in eurer Beziehung nicht immer alles zum besten stand; ihr wisst, was ihr verändern wollt und solltet. Und das ist der erste Schritt. Arbeite nicht gegen das Chatten, nicht gegen den anderen - sondern für euch. Eure Beziehung muss wieder ins Lot, damit der anderen unwichtig wird. Schaut hin, dass ihr aus dem Alltag rauskommt, das Gefühl der Selbstverständlich abfällt, ihr auch wieder Abenteuer habt und die Liebe nicht nur da ist, sondern auch spürbar.

Alles Gute!
Dana