Problem von Anonym - 23 Jahre

Liebe ich eine andere ???

Hallo !!!
Ich habe ein ganz großes Problem ich bin jetzt über 6 Jahre mit meiner Verlobten zusammen ich glaube das ich sie liebe und das problem ist halt das ich es glaube und nicht weiß.
Ab und an träume ich mal das sie mich verläßt die Träume sind dann ganz fürchterlich für mich und wenn ich dann schweißgebadet aufwache muß ich sie in den Arm nehmen.
Sie ist nicht die perfekte Freundin aber ich denke Fehler hatt jeder sie ist halt etwas Faul und gibt sich nicht immer die richtige Mühe für unsere Beziehung aber sie hatt auch niemanden außer mir an den sie sich wenden kann und wenn ich sie jetzt verlasse was wird dann aus uns ? Was wird dann aus Ihr und was ich wenn ich endecke einen Fehler gemacht zu haben.
Aber irgendwie fehlt mir was und das neue Mädchen hatt mich schon geküßt und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen aber sie weiß von meiner Freundin und hofft das ich sie verlasse.
Aber tue ich mit meiner unwissenheit und dummehit nicht beiden weh denn das will ich nicht !!!
ICh weiß einfach nicht weiter bin aber momentan irgendwie unglücklich !
Bitte helft mir.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ihr seid jetzt schon so lange zusammen und ich würde an deiner Stelle offen mit deiner Freundin über dein Gefühlschaos reden. Sag ihr, dass es dich sehr stört, dass sie nichts für eure Beziehung tut und du deshalb nicht mehr sicher weißt, ob du sie noch liebst, da du auch wieder anfängst, andere Frauen interessant zu finden (von dem Kuss würde ich ihr lieber nichts erzählen). Sprich aus, was du denkst und schon sie nicht nur weil du Angst hast dass sie nach einer eventuellen Trennung allein dasteht. Mitleid ist keine sehr gute Basis für eine Beziehung! Mach ihr auch klar, dass ihr die Beziehung lieber beenden solltet, falls sie nicht auch bereit ist, sich etwas in die Sache reinzuhängen. Setz ihr dann innerlich ein Ultimatum (z.B. einen Monat) und wenn sich bis dahin wirklich nichts geändert hat, dann geh erst einmal auf Abstand. In nächster Zeit würde ich auch den Kontakt zu der anderen Frau auf Eis legen. Gib deiner Freundin noch diese eine Chance und schau, was sie daraus macht. Sei aber auch so fair und bleib ihr in dieser Zeit treu.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!