Problem von Dieter - 25 Jahre

Verliebt in eine Ehefrau

Hallo,
ich treffe mich seit einigen Wochen mit einer Kollegin. Sie ist verheiratet und das seit 5 jahren. Wir haben unss anfangs nur gut verstanden und unsere Probleme besprochen. Dann begann es damit das wir uns in den arm nahmen und das das immer heftiger wurde. Wir küssten uns und können die finger nicht mehr voneinander lassen. wir versuchen beide krampfhaft zu verhindern das mehr passiert, zumal ich auch in einer beziehung (4 jahre) stecke. jetzt denken wir den ganzen tag aneinander und schreiben uns ständig über sms und icq. Ich esse kaum noch und schlafe fast nicht mehr. Was mich in meinem Job langsam behindert. Ich liebe sie und ich weiss das sie mich auch liebt. Aber vielleicht ist es nur eine schwärmerei aufgrund der körperlichen nähe? Wir haben schon überlegt einfach durchzubrennen, aber haben beide ienen menschen dem wir nicht wehtun wollen. Ich will mich eigentlich nicht in eine Ehe einmischen und auch nicht mit dem Hintergedanken, dass die Ehe eh nicht läuft... Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll. Ich kann nicht aufhören an sie zu denken.

Anwort von Sabine

Hallo Dieter!

Ich frage mich, warum Du uns schreibst? Was willst Du wirklich? Möchtest Du weiterhin diese Affäre führen oder willst Du klare Verhältnisse, damit Du wieder schlafen und normal leben und arbeiten kannst?
Wenn Du wieder normal und in aller Ruhe leben willst, dann sprich bitte so schnell wie möglich mit Deiner Partnerin. Ich finde, dass es egal ist, was sie - die Affäre - dann macht, Fakt ist, dass Du klare Verhältnisse in Deinem Leben schaffen solltest um ruhiger zu werden. Ihr wisst beide, dass es so nicht weitergehen kann und euch mit der Zeit auffrisst. Liebst Du die Affäre mehr als Deine Freundin, dann sprich mit Deiner Freundin und lass sie nicht im Dunkeln stehen. Sie hat es nicht verdient belogen zu werden und auch ein Recht auf ein ehrliches Leben und wahre Gefühle. Mit ihr zusammen zu sein und an die andere zu denken, ist nicht fair. Das wäre der Weg, den ich Dir raten würde, damit Dein Leben wieder einen normalen Lauf bekommen kann. Oder, Du trennst Dich endgültig von der Affäre und konzentrierst Dich wieder auf die wahren Gefühle für Deine Freundin. Die Entscheidung kann ich Dir jedoch nicht abnehmen.

LG, Sabine