Problem von Anonym - 16 Jahre

Es geht schon 3 Jahre so, ich kann nicht mehr!!

Hey liebes KuKa-Team,
erstmal will ich sagen dass ich es total toll finde was ihr macht... ich hoffe ihr antwortet mir, ich brauche wirklich hilfe
also ich habe mich vor 3 jahren in einen jungen verliebt, ich nenne ihn mal Dennis, ich war damals 13 und er 16. er ist auf meiner schule und ich habe ihn bei einer theateraufführung gesehen und er hat mich so fasziniert ich kann gar nicht beschreiben wieso...
auf jeden fall fand ich ihn ganz süß aber es war nicht so schlimm. aber meine beste freundin, Sarah, stand voll auf seinen besten freund, Lukas, und deshalb hab ich Dennis' icq nummer herausgefunden und ihm geschrieben. ich wollte für Sarah ein bisschen über Lukas herausfinden, damit sie sich leichter tut und naja dann habe ich eine zeit lang mit dennis gechattet und die themen gingen dann auch über lukas hinaus. ich habe dennis natürlich nicht gesagt dass ich auf seiner schule bin und so sondern hab mich einfach anders genannt und gesagt ich wäre so alt wie er. nur ich glaube ich habe ihn da teilweise total genervt. anfangs war er end nett zu mir und wir haben fast jeden tag geschrieben und auch manchmal stundenlang. und da hab ich mich dann nach ein paar wochen total hals über kopf in ihn verliebt. er hatte damals eine freundin aber das war mir egal ich habe ihn über alles geliebt und ich habe einfach gewartet. ich habe ihn jeden tag in der schule gesehen und bin zu seinen theateraufführungen immer sooft gekommen wie sie gespielt wurden und ich war total besessen von ihm, hab nur noch an ihn gedacht nur er wusste nicht dass ICH (das kleine mädchen) die bin mit der er schreibt und irgendwann später hatte er anscheinend keine lust mehr mit mir zu schreiben und ich hab ihn wohl so genervt dass er mir einfach nicht mehr geantwortet hat. und seit dem haben wir nicht mehr geschrieben.
er ist dann in die große theatergruppe gekommen und dann bin ich in die kleine gegangen und seitdem treffen wir uns eben öfter auf veranstaltungen von theater und ich hab mich mit allen seinen freunden auch end gut angefreundet und so, nur mit ihm hab ich es nie richtig geschafft. wir reden nie, ich rede nur immer mit seinen freunden und ich weiß nicht wieso ich mich mit ihm nicht anfreunden konnte.
ich habe ihm an weihnachten ins gästebuch bei lokalisten geschrieben dass ich ihn liebe, (natürlich wusste er nicht dass ich die bin mit der er geschrieben hat, er kennt mich nur von theater und vom hallo sagen in der schule) und seine antwort war dass er im moment genug probleme hat und es tut ihm leid er weiß nicht wie ich darauf komme ihm sowas zu schreiben.
ich versteh das auch end weil er ja denkt mich gar nicht zu kennen obwohl er es tut nur ich weiß dass wir zusammen gehören wir haben sooooo viele gleiche interessen wir sind und so ähnlich und ich liebe ihn einfach über alles. ich hab mich letztens entschrieden ihm eine sms zu schreiben und dann mit ihm zu reden weil er jetzt abitur gemacht hat und von der schule gegangen ist und ich komm erst in die 11.
hab es aber dann nicht gemacht weil ich herausgefunden habe dass er selbst total liebeskummer hat und in irgendein anderes mädchen verliebt ist und zwar soooo sehr dass es ihm echt schlecht geht.
jetzt momentan weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
er ist weg, nicht mehr auf der schule nicht mehr in theater und ich sehe ihn frühestens im juni wieder auf dem weinfest. ich werde ihn vielleicht nie wieder sehen und immer wenn ich daran denke kommen mir die tränen und ich muss fast losweinen. außerdem ist er selbst so unglücklich verliebt und es tut mir so weh immer bei lokalisten seine tagebucheinträge zu sehen wo er schreibt wie schlecht es ihm geht, wenn es mir schon so scheiße geht soll es ihm wenigstens gut gehen!!! Ich hab so angst dass er mich hasst wenn ich ihm sage dass ich das mit dem chatten war und ich ihn angelogen hab, ich kann das nicht sagen aber wenn ich es nicht tue versteht er niemals wie sehr ich ihn liebe!!! damals war ich 13 und er 16, jetzt werd ich in 5 tagen 17 und er ist 19... ich bin viel reifer geworden und ich liebe ihn wirklich so sehr ich würde ihm alles geben! Ich weiß nicht weiter ich muss dauernd weinen wenn ich an ihn denke und ich bin so fertig deswegen. Ich habe ihn 3 jahre lang geliebt und ich habe alles ausgehalten und nie losgelassen und habe gelernt zu lieben und zu leiden, was soll ich jetzt nur tun?? wenn ich nichts tue hab ich ihn verloren ohne gekämpft zu haben aber wenn ich es jetzt versuche dann hab ich keine chance weil er ja selbst verliebt ist... ich weiß nicht mehr weiter ich kann mir nur noch eine brücke aussuchen =(
ich brauche eure hilfe
liebe grüße und bitte antwortet mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Weg bis jetzt war nicht unbedingt geradeaus, sondern eher verworren. Der Chat mit der Lüge, das Liebesgeständnis ohne je mit ihm wirklich geredet zu haben und er in dem Wissen, Dich nicht zu kennen usw. Ich denke, es ist an der Zeit, diesen Weg wieder gerade werden zu lassen. Entweder dadurch, dass Du ihm erzählst, was alles war oder aber, indem Du heute einen Gang runterschaltest und den Weg von Neuem gehst. Melden, reden, kennenlernen und schauen, ob es passt.

Er hat im Moment Liebeskummer; das erschwert es natürlich. Aber ich denke, Dir selbst kann es nur gut tun.

Alles Gute!
Dana