Problem von josy - 17 Jahre

Pillenpause verkürzt

hallo kummerkasten-Team

ich habe ein problem,

Ich habe meine pillenpause um 5 tage verkürzt,nun hab ich sie aber einen tag vergessen zu nehmen und am nächsten tag zwei pillen geschluckt.ich habe ja eig 12 stunden zeit die pillen nach zunehmen aber ich habe die pille 20 Stunden zu spät eingenommen.

jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem noch geschützt bin und auch weiterhin ohne kondom verhüten kann?
da ja eig die 7tägige pause noch nicht vorbei ist?!

ich würde mich um eine nachricht von ihnen freuen

Anwort von Andrea

Liebe Josy,

in solchen Fällen steht auf jeder Pillenpackung: bitte an den Frauenarzt wenden - das würde ich dich auch bitten! Dieser kann dir besser weiter helfen! Und zusätzlich mit Kondom verhüten schadet auch nicht in einem solchen Fall!

Alles Gute