Problem von Fernando - 19 Jahre

Gefühle für den besten Freund

Hey
ich habe ein echt schreckliches problem! also, am besten ich fang mal von ganz vorne an:
ich und mein bester freund, wir kennen uns jetzt seit 3 jahren und er war immer wie ein bruder für mich.
vor einer woche hat seine freundin mit ihm schluss gemacht. er kam zu mir (es war schon spät abends) und erzählte mir alles. wir saßen auf der couch und er fing an zu weinen und wusste nicht mehr weiter. das tat mir unheimlich weh ihn so zu sehen, also nahm ich ihn in meine arme und so saßen wir eine weile da. ich weiß auch nicht wie, aber wir kamen uns immer näher und dann haben wir uns geküsst. erst nur ganz kurz aber dann sogar mit zunge und allem. es war schön, schöner als jeder andere kuss den ich je hatte! doch er sprang plötzlich auf und ging einfach. seitdem reden wir kaum mit einander.
seit diesem tag wünsche ich mir, dass wir das wieder tun würden... aber ich bin doch nicht schwul... zumindest habe ich mir noch nie gedanken darüber gemacht. aber jetzt ist alles anders... das ist total verwirrend! was soll ich blos tun?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn es euch schwer fällt, solltet ihr über diesen Tag sprechen. An einem Kuss sollte keine beste Freundschaft kaputt gehen. So verwirrt Du heute bist, so könnte auch er sich fühlen. Sprecht darüber, damit es nicht weiterhin zwischen euch steht.

Ob Du homosexuell bist, kannst nur Du sagen; ich wage es nicht, ein Urteil zu fällen. Die einen verleiben sich in Männer, andere in Frauen und wieder andere ganz einfach in den Menschen. Vielleicht war der Kuss so schön für Dich, weil ihr zwei euch so sehr vertraut, die innere Bindung so groß ist? Gab es das so schon einmal zu einer Frau?

Alles Gute!
Dana