Problem von Anonym - 25 Jahre

Scheidung?

Schwer verliebt vergehen 4 Jahre und wir entscheiden uns für ein Kind und heiraten auch. Unsere Tochter ist nun zwei Jahre und sie bekommt in ein paar Monaten ein Geschwisterchen. Doch mit meinem Mann geht es immer weiter außeinander. Er arbeitet fast durchgehend und wenn er zu hause ist reden wir das nötigste. Ich hab ihn auch schon erwischt als er im Internet kontakt zu anderen frauen suchte. Seine Eltern mischen sich auch in alles ein er glaubt ihnen mehr als mir. da sie einen Familienbetrieb haben und er dort nach seiner arbeit auch noch arbeitet ist es nicht grad hilfreich ja ich weiß nicht mehr weiter. wir sind uns in vielen sachen nicht einig einfach grund verschieden ,aber das kam erst und das verstehe ich nicht.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

Scheidung ist eine endgültige Sache. Die will gut überlegt sein.

Zuerst solltet ihr beide versuchen, eure Ehe zu retten, auch wegen der Kinder. Krisen gibt es in jeder Beziehung, also auch in jeder Ehe. Diese Krisen kann man nur überwinden, indem man darüber spricht. Deshalb sprecht euch beide mal richtig aus, werft euch nichts gegenseitig vor, sondern jeder soll nur über seine Gefühle sprechen.

Grundverschieden zu sein ist überhaupt kein Grund, sich nicht zu verstehen.

Hier sind ein paar Tipps, wie man eine Ehekrise meistern kann:
http://www.vtm-stein.de/psychotips/neubeginn_ehe.htm

Hier eine Seite, die ihr hoffentlich nicht brauchen werdet:
http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Familienrecht/Checklisten/checkliste_ehekrise.htm