Problem von sasa - 24 Jahre

6 Jahre - alles aus wegen einem neuen?

ich bin mit meinem freund seit 6 Jahren zusammen...
Ich fange mal von vorne an!
Wir lernten uns am 9.7.2002 kennen und waren auch gleich ein paar! im August 2002 zogen wir zusammen...
Dann kamen einige Affären seinerseits... und ich kämpfte um ihn! Und jedes Mal schaffte ich es ihn wieder zu bekommen... die letzte Affäre hatte er 2006!
Mit ihr war er nen Monat oder so zusammen (er hat auch immer gleich Gefühle für diese Frauen!)
dann kämpfte er um mich und gewann mich nach nem halben Jahr zurück, obwohl ich schon damals wusste, das sich nichts ändern wird!
nun 2007 hatte ich einen kurzen flirt mit Küsschen und sms und so? nichts ernstes, da er woanders wohnte!
Das war nach drei tagen vorbei (und er wusste alles!)

So dieses Jahr hab ich einen ehemaligen Schulkameraden wieder getroffen? anders? ich war damals 10 oder 11 und er eine Klasse über mir! Ich fand ihn damals schon toll? aber mit 10 oder 11 beginnt man doch keine Beziehung, oder?!?
Na jedenfalls haben wir uns vor 2 Wochen im Internet gefunden? und dann haben wir uns getroffen. Waren Kaffee trinken und haben im Auto Stundenlang geredet? mehr nicht!
Ich fand das total toll!!! Aber hab mir keine ernsteren Gedanken gemacht. Hab ihm mal so ne ?wie geht?s dir? ? sms geschrieben. Als darauf auch nur larifari zurückkam, war ich enttäuscht aber nicht frustriert oder so?
Na und am Freitag (1.8.) hat er sich wieder gemeldet? ob wir Samstag Abend Kaffee trinken gehen wollten.. Ich wusste nicht warum, aber ich hab mich sehr gefreut?

Wir waren wieder Kaffee trinken? dann auf der Aussicht in Marbach und dann auf nen Kaffee bei mir. Im Anschluss sind wir noch ne Runde gelaufen? dann hatte ich die Idee zum Petersberg hoch zu fahren? und dort haben wir Kontakt zueinander ich meine kurze Berührungen? kribbeln?
Diese Gefühle kenn ich seit Jahren nicht mehr!!!

Dann hat er mich nach Hause gefahren und er wollte bei mir schlafen, jedoch habe ich abgelehnt!!! Nicht weil ich es nicht wollte?. Aber um noch mal aufs Thema zu kommen? Ich habe seit 6 Jahren einen festen Freund!

Also ist er nach Hause gefahren. Aber nicht ohne Abschiedskuss? und der lässt mich den ganzen Tag mit Dauergrinsen im Gesicht rumlaufen? Singend? mit rasendem Herz, wenn ich SMS bekomme?

Ja ich denke ich bin richtig bis über beide Ohren verliebt!!!!

Aber nun wirklich zum Problem!
Ich muss mich von meinem festen Freund trennen? aber wie und wann und was sag ich ihm?

Ich würde es gern so schmerzlos wie möglich machen? obwohl ich nicht glaube das er noch Gefühle hat!
Er ist seit Anbruch des Sommers täglich mit seinem Hobby beschäftigt? OK?Angeln soll ja für viele Leute entspannend sein? Für mich ist es nur nerviges rumgesitze mit viel Langeweile!!! Ich geh ab und an um mal wieder was zu zweit zu machen, aber doch nicht jeden Tag!
Wenn ich ihm vorschlage mal in die Stadt zu gehen und oder meine Freundin oder Schwester zu besuchen kommt von ihm nur ein gemurmeltes ?viel spaß? oder ?nee keine Lust?

Ach ich weiß doch auch nicht?

Ich möchte ihn nicht verletzen aber ich kann ihn doch nichts vormachen???

Aber wann ist der richtige Zeitpunkt?
Und soll ich ihm von dem Kerl erzählen?

HILFE!!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sasa,

den richtigen Zeitpunkt gibt es für sowas nie! Und ob das schmerzlos geht, glaube ich nicht. Es sei denn, er hat keine Gefühle mehr für dich. Aber das kann ich mir nach 6 Jahren Beziehung nicht vorstellen. Bei einer so langen Zeit ist eine Trennung nie einfach, für beide Seiten.

Als erstes solltest du dir jedoch über deine Gefühle klar werden. Ja, du bist anscheinen in den anderen Typen verknallt. Aber ist es wirklich Herzklopfen, Schmetterlinge und alles, oder eher die Sehnsucht nach Zweisamkeit und Geborgenheit, die dir dein Freund momentan nicht geben kann? Analysiere deine Gefühle für beide ganz genau und triff dann deine Entscheidung. Denn deinen Freund hinzuhalten finde ich nicht fair. Du würdest sowas auch nicht wollen. Auch wenn es schwierig wird, den Weg musst du dann gehen.

Alles Gute
Michelle