Problem von Katrin - 14 Jahre

mir fehlt der gesprächsstoff...

liebes kuka-team :)

ich bin schon seit einiger zeit in einen jungen verliebt wir schreiben regelmäßig in icq.... aber so lansam merke ich das wir nicht mehr so viel gesprächsstoff wie vorher haben... ich weiss einfach nicht wie und was ich mit ihm reden soll und ihm fällt ja sichtlich auch nichts mehr ein ..aber ich möchte nicht das er denkt ich wäre langweilig oder so und wenn wir uns treffen würden (haben wir auch schon öfters aber nur mit noch anderen freunden die dabei waren) würde ich überhaupt nicht wissen was ich mit ihm reden sollte ich weiss auch nicht ich weiss ja auch das ich etwas schüchtern bin aber ich will nicht das er nachher irgendwas falsches über mich denkt.. bei meinen besten freundinnin kann ich doch auch stundenlang reden nur bei ihm nicht :(
naja wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet wie ich wieder besser mit ihm ins gespräch komme (er ist 15)
dankee schon mal im vorraus :)
liebe grüße katrin :))

Anwort von Silvia

Hallo Katrin.

Es ist völlig normal, dass euch mit der Zeit der Gesprächsstoff ausgeht, wenn ihr euch fast täglich schreibt. Daher solltet ihr vielleicht mal eine Pause einlegen. Wenn du dann nach 2-3 Tagen mal wieder online bist, könnt ihr euch erzählen, was ihr zwischenzeitlich erlebt habt.
Ansonsten kannst du ihm ja auch Fragen stellen, wie z.B. ob er Geschwister oder Haustiere hat. So könntet ihr auch in ein Gespräch kommen, wenn du merkst, dass du die gleichen Interessen hast. Allerdings solltest du nicht zu viel fragen, denn sonst kann es passieren, dass er das Gefühl bekommt, du willst ihn ausquetschen.
Ach, dir fällt bestimmt eine Menge ein.
Liebe Grüße,
Silvia