Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Lust mehr am Leben

Habe seit längeren keine Lebenslust mehr.Habe das gefühl alle meine Freunde und Familie werden reifer nur ich bin noch wie vor 10 Jahren.Habe noch nicht mal erfahrungen mit Jungs und weiss noch nicht was später aus mir werden soll.Ich brauche min. eine Stunde bis ich auf dem Bett aufstehe und sitze danach endweder vonrm PC oder Fernseher.Ich will was ändern aber kann es irgendwie nicht.Und mit Freunden und Familie datrüber zu reden traue ich mich nicht.

Anwort von Andrea

Hey

etwas veraendern und dich aendern kannst nur du alleine! Das einzige was du dir "holen" kannst, ist Hilfe, die dich dabei unterstützt.
Du hast das Gefühl, dass du alleine es nicht schaffst, das zu veraendern, was du gerne veraendern würdest. Schon einmal daran gedacht dir bei einer Beratungsstelle (findest du im Internet Adressen) Hilfe zu holen? die können gezielt mir dir Veraenderungswünsche angehen und dich unterstützen.
Mach dir doch selbst mal eine Liste, was du veraendern möchtest und schreib dir dazu auf, was vielleicht an kleinen Schritten notwendig ist, um dieses Ziel zu erreichen!

Alles Liebe