Problem von Anonym - 17 Jahre

Gewalt in der Beziehung!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich hab ein Problem was mich schon länger beschäftigt!
Ich bin seit einem Jahr von meinem damaligem Freund getrennt.
Wir waren zwei Jahre zusammen ich habe mich aber dann von ihm getrennt!

Es fing alles total schön an wie das verliebt sein halt so ist..
doch war dies nicht von langer dauer wir hatten ständig streit wegen meiner besten freundin die er absolut nicht leiden konnte..
er fing an mir den kontakt zu ihr zu verbieten zu ihr und schließlich auch zu allen meinen freunden.. ich hab mich ab und zu heimlich mit ihnen getroffen, ich weiß das war nicht richtig, aber ich hab mir nicht anders zu holfen gewusst!
er hat ständige streits angefangen wegen kleiner dinge die total uninteressant sind.. irgendwann fing er an mich zu schupsen im streit und mich fest am handgelenk zu packen.. so find es an..
irgendwann schlug er mich und boxte auf mich ein und trat mich..
das ging immer so weiter.. ich hab dies mindestens 1 ganzes jahr mit gemacht weil ich immer dachte es würde schon irgendwann aufhören und er würde sich ändern und das ich ihm helfen kann.. aber umsomehr ich mich bemühte alles richtig zu machen umso schlimmer wurde es!
da ich neurodermitis und ashtma habe hat er mich einst soweit gehabt das ich 2 mal in den 2 jahren in die hautklinik musste weil es mir so schlecht ging..
ich hab mit niemandem geredet weder mit meinen eltern noch mit meinen freunden!
ich hab es niemanden erzählt weil ich mich auch etwas geschämt habe fühle mich so ein wenig wie eine versagerin alle haben eine normale beziehung nur bei mir passiert so ein scheiß!!!
einmal hat er mich eingesperrrt als ich alleine zu hause war mit ihm..
nach einer halben stunde kam er ins zimmer und meinte ich sollte aufhören zu heulen und schmiss mich aufs bett und meinte ich sollte die klappe halten und drückte mir dann ein kissen ins gesicht obwohl es mir an dem tag schon sehr schlecht ging da ich probleme mit meinem asthma hatte!
er hörte dann auf und meinte es täte ihm leid.. kam dann an und wollte schmusen und küssen.. doch ich wollte das nicht weil ich sauer wütend und enttäuscht war über das was er da mit mir tat! und als ich diese schmuseeinheiten nicht erwiderte packte er mich am hals und meinte ich sollte tun was er will.. als ich sagte es täte mir weh meinte er nur wollte mit mir schlafen gegen meinen willen!!! :( er hat es nicht getan zum glück aber mies fühle ich mich trotzdem und benutzt..
ich habe danach schluss gemacht.. doch da fing der krieg erst an!
er machte regelrechten terror!!!
ständige anrufe!
ständige sms!
ständige emails!
ständige briefe & blumen!
er hat einfach nicht aufgehört hat versucht über meine freunde an mich ran zu kommen obwohl er genau die mir verboten hat!
er kam sogar in meine praktikumsstelle und fing mich danach ab!
es hörte einfach nicht auf..
ich war richtig fertig!
schließlich hab ich mich auf kontakt eingelassen seitdem telefonieren wir noch weiter und reden und er ist trotzdem eifersüchtig wenn ich mit anderen telefoniere und treffe!

diese ganze geschichte kann ich einfach nicht vergessen ich hab mir die sache mit meinem ersten freund etwas anders vorgestellt!
diese geschichte verfolgt mich irgendwie manchmal hasse ich ihn dafür und manchmal verdränge ich es.. nur meistens bin ich am boden zerstört und weiß nicht merh weiter...
ich hab das gefühl das ich nicht mehr glücklich sein kann!
was soll ich tun???
ich möchte den kontakt abbrechen, aber ich habe angst das dieser telefonterror wieder losgeht!
bitte helft mir!

vielen dank

liebe grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Zeig ihn an, wenn er Dich bedroht oder terrorisiert. Du weißt, dass er Dir nicht gut tut und es sich auf Deine Gesundheit niederschlägt. Wie willst Du "normal" leben können, wenn Du ihn ständig im Nacken hast und er im Grunde noch Dein Leben bestimmt. Sag ihm ein für alle mal, dass Schluss ist und wenn er nicht aufhört Dich zu belästigen, dann zeigst du ihn an. So lange Du Dich mit diesem Problem vor allen versteckst und nicht damit öffentlich wirst bzw. offen darüber sprichst, hat er die besten Karten. Was Dir hilft ist, wenn Du mit Deinen Eltern über sein Verhalten sprichst und sie somit auch reagieren können, wenn er sich meldet. Sprich auch mit Deinen Freunden darüber, so dass sie wirklich im Notfall als Zeugen für sein Verhalten da sein können. Je schneller Du darauf reagierst und den Kontakt zu ihm abbrichst, um so schneller hast Du wieder Ruhe in Deinem Leben und kannst von vorne anfangen. Wie gesagt, wenn er Dich nicht auf Dein Bitten in Ruhe lässt, dann zeig ihn an und habe keine Angst davor. Sein Verhalten, welches Du in Deiner Mail beschrieben hast, ist beängstigend und auf gar keinen Fall normal. Sprich bitte auch mit Deinen Eltern.

LG, Sabine