Problem von Pierre-André - 44 Jahre

Feedback zu: Ich war für ihn nur eine Affäre

http://mein-kummerkasten.de/165397/Ich-war-fuer-ihn-nur-eine-Affaere.html

Guten Tag!

So krass ist diese Geschichte nun nicht, auch nicht wirklich neu.
Allerdings macht Liebe bekanntlich blind, respektive man scheut sich davor die Wahrheit sehen zu wollen, weil sie nicht ins rosarote Schema eine jungen Liebe paßt.
Wie auch bei der sogenannten "Nigeria-Connection" (die mit E-Mails versucht Personen für angebliche Geld-Transaktionen in Europa zu gewinnen), so ist vielen schwarz Afrikanern, die in Europa durch einen Asylantrag leben, Skrupel ein absolutes Fremdwort.
Bei den einen, wie bei den anderen geht es ausschließlich um den eigenen Vorteil.
Ich kann nur jeder Frau raten sich den Paß ihres neuen Freundes zeigen zu lassen, wenn er behauptet Europäer zu sein (eine junge Liebe sollte sowas aushalten können). Verweigert man euch das mit Ausflüchten wie etwa "ich dachte du liebst mich und vertraust mir", dann laßt lieber die Finger davon.
Wie dreist diese Menschen sein können sieht man ja sehr gut an dem Beitrag, auf dem dieses Feedback ruht.
Ich kenne inzwischen mehrere dutzend Fälle, in denen alles getan wurde, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Der vorliegende Fall ist natürlich schon recht dreist, auch wenn davon auszugehen ist, dass der "gute" Mann seine deutsche Freundin richtig umgarnt hat und sie sich nicht von ihm trennen wird - sobald die notwendige Ehezeit zu ende ist, kann man aber davon ausgehen, dass er ganz schnell die Biege machen wird - es sei denn, es hängen noch geldwerte Leistung (Hartz IV etc. pp) dran.

Sicherlich hört sich dieses Feedback sehr pauschalisiert an und ich möchte daher darauf hinweisen, dass es natürlich auch Ausnahmen gibt, aber: Wer sich seiner Sache sicher sein will, der darf und sollte von seinem Partner erwarten dürfen, dass sich dieser das Vertrauen erarbeitet und nicht hinterhergeworfen bekommt. Es gibt keine Begründung für einen Vertrauensvorschuss, wenn einem etwas komisch vorkommt.
Während der Verliebtheit fällt logisches Denken oftmals schwer, aber es kann einem vor viel Leid schützen.

LG
Pierre-André

Anwort von Sabine

Hallo Pierre-André

und danke für Dein Feedback bzw. Deine Meinung zum Beitrag.

LG, Sabine