Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback: Ich bin nichts wert

http://mein-kummerkasten.de/165434/Ich-bin-nichts-wert.html

Hallo André!!
Also ich muss sagen, ich bin wirklich geschockt! Wie kannst du nur so schlecht über dich selbst reden? Allein schon die Überschrift: Ich bin nichts wert! Wenn du so etwas von dir selbst denkst, kannst du doch überhaupt nie glücklich werden! Sag dir doch einfach mal, dass dir vielleicht nicht alles in deinem bisherigen leben gefällt, dass du dich aber trotzdem gern hast! Wenn du es lernst, dich selbst zu akzeptieren, wird dir vieles leichter fallen. du darfst nicht den kopf hängen lassen, nur weil deine umwelt nicht so ist, wie du sie gern hättest. du hast dein leben in der hand. dein leben ist so, wie du es dir machst. strahle doch einfach mal ein bisschen mehr gute laune um dich herum aus und du wirst sehen, das wird auch deine umwelt ein stück weit verändern.
denn mit wem unterhältst du dich lieber? mit jemandem, der sich selbst gar nicht als wertvoll genug achtet, um überhaupt von irgendwem beachtet zu werden, oder mit jemandem, der schon mit einem freundlichen lächeln auf dich zu kommt und etwas nettes sagt?
merke dir: wenn du lächelnd (aber nur wahres lächeln!!) durch die welt gehst, werden dich die menschen lieben!!
und wenn dich die leute erst einmal gern haben, werden sie dich auch in den arm nehmen!
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und denke daran: eine positive ausstrahlung kann schon einiges an deiner situation ändern!

Anwort von Andrea

Danke für dein Feedback!